Mehr Anzug

ich schon wieder. also, meine pk50xl läuft so 55 km/h. soweit ich das beurteilen kann, alles original. hab sie erst seit zwei wochen…
die endgeschwindigkeit laß ich mir grad noch so gefallen, ok bissel mehr wäre schon fein, aber worum es mir geht ist der ANZUG.

wenn ich im ersten losfahre, könnte mich ein 85 jähriger auf seinen brustwarzen überholen. (na gut, bin wohl etwas verwöhnt vom auto). trotzdem, es muß doch ne möglichkeit geben das drehmoment zu erhöhen oder?

bzw wie aufwendig is das? muß ich da alles zerlegen für?

Muß Thoerty recht geben nichts geht über Hubraum, dazu würde ich für den Abzug noch das HP4 LüRa empfehlen.

von der einfachheit her wär das hp4 lüfterrad am einfachsten zu verbaun. aber die gewünschte leistungssteigerung bleibt dabei relativ gering.

wie die kollegen oberhalb schon sagten. nix geht über mehr hubraum. 75 ccm sind völlig unauffällig. von da lautstärke nicht viel um als der 50er und vom aussehen identisch

sorry Doppelpost !

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

Ja, der Polini Left wäre gut

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

Hubraum ist durch nix zu ersetzen, als noch mehr Hubraum!

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

also 75er DR geht locker mit ori-primär
wer demnächst mal das pinasco holen weil sie mir zu langsam ist und die drehzahl zu derb wird
liegt aber am scharfen auspuff…

auf keine fall den Sito, jeder andere auspuff ist besser als der Sito, sogar orinalauspuff is besser !!!

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

die meinung mit dem sito kann ich nicht teilen hab den sito für die pk und ausm krümmer die drossel raus, krümmer poliert hat voll den anzug!;D [:D] ;D

86er Milka PK-XL
85er D.R.
19.19er
Sito Plus !
noch!!!

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er
Sito-Plus!
Frühjahr

…wenns ne scho frühjo wä!

Mehr Hubraum!!!
Verbau Dir ein Zylinderkit mit wenigstens 75ccm, pass den Vergaser an, einfahren und sie hat mehr Druck (gleichzeitig ist damit die Saat gesetzt und Du willst mehr!!!- Das ist aber normal und kein Grund zur beunruigung!)
Einfacher geht es leider nicht!
Grüße, Thörty

Hubraum ist durch nix zu ersetzen, als noch mehr Hubraum!

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

ich schätze n anderer auspuff zum 75er wäre auch nich schlecht…

naja, mit nem 75ccm müßt ich wohl auch die primär ändern oder? und genau fämgt das prob an. hab keine lust (rührt daher da ich zwei linke hände habe) den motor zu zerlegen…
meine erste pk die ich hatte (pk50s) hatte 110ccm, 19er vergaser, harte kupplung, ich glaub ne 3.0 primär (oder doch 2.8?) und war auch nett zu fahren…
allerdings war das nen aufwand den ich allein nicht beherrscht habe. ich mußte also den fachmann machen lassen (teuer teuer…).

also, läuft der 75 ccm „plug n play“ mäßig? ich glaube eher nicht oder?

juten tach!!

also ich fahre nen dr 75 mit ner 75 hauptdüse + die polini schnecke und bin echt rundum zufrieden. fahre die berge recht zügig hoch und v max liegt so bei 65- 70 km/h. klar könnte natürlich schneller sein aber das ist ja immer so. werde jetzt im winter noch die kanäle an den zylinder anpassen und dann soll auch schluss sein. habe ja nur den 50er lappen.

also dann

gruß [:roll:]

welcher sito die banane?
da geb ich dir auf keinen fall recht das der originale auspuff besser ist als die sito banane! der motor ist viel dreh freudiger

doch du brauchst da nix umbaun
rein klatschen größere düse rein abstimmen fertig… [:O]

Immer wieder dasselbe:
Bis 80ccm braucht es keine Primärveränderung!
Zylinder drauf, abstimmen, einfahren und gut ist

Ich will demnächst mal das Pinascoritzel bei 75ccm testen.