Maxikiste, Time too kill!!

So Leute ich will es mal los werden.

Ohja ich baue mir eine neue Bierkiste, aber diesmal mit 125ccm 2T, 6Gang und ori 34PS. Zylinder ist schon überarbeitet Kanäle endgratet und geglättet, Auslass Höher gezogen. So das der höher drehen kann und auch ein paar PS mehr hat, hehe.

Rahmen ist zu 90% fertig, vorne muss noch die Motorhalterung gebaut und angeschweisst werden. Und noch ein paar kleinteile angeschweisst werden, dann kann der Rahmen lackiert werden, diesmal in Feuerrot. Beim motor fehlt noch der Kolben und der Anlasser. Der Motor wurde komplett zerlegt, gereinige, neu gelagert und zusammen gebaut. Mit 34mm mikuni Vergaser, S6 Sportluffi und Boost Bottle. Wegen Auspuff muss ich noch suchen welcher am besten passt, aber umgebaut werden muss der eh, damit es 100%ig passt. Räder verwende ich diesmal welche vom Rennkart.

Aber jetzt genug mit gelaber.

Hier die Bilder.

Und nun der Motor.

Und so verbringt der Motor die Winterzeit!!

Und zwei Bilder vom Auspuff(Lafranconi Italia Motori).

Felgebreite ist 115mm, gesammte Achsebreite ist genau 73cm.
Hier die Bilder.

Angebaut

Blick von seitlich vorne

Bis dann

Lenkgestänge ist Eigenbau. Kettenrad, Ketten, Achsschenkel, Hinterachse, Bremsscheibe, Bremsscheiben Aufnahme sind vom Rennkart.
Rahmen komplett Eigenbau.
Und vieles mehr.

Bis dann

Heute ist ja ein schöner Tag. Erstmal neue Kupplungsdeckeldichtung eingebaut. Alte war minimal undicht.
Und ein paar Bilder im freien gemacht.

Hier die Bilder.

So, jetzt ist bis mitte April ruhe. Dann kommt die CDI und der Kolben rein, dann evtl. die erst Testfahrt.

Bis dann

So Leute, nach langem folgt mal wieder ein update. Endlich ist der Kolben da. Motormässig ist der ja so richtig komplett, endlich sage ich mal.
Und son RS Drehzahlmesser mit Multidisplay habe ich mir auch gegönnt. Alles verkabelt und funktioniert sogar.

Jetzt nur noch auf ne CDI warten.

Motor läuft ja 1A, hatte ja zum testen vom Kollege eine geliehen. Nur jetzt scheisst der sich ein. Und will die nun nicht mehr verkaufen!!

So, jetzt mal ein paar Bilder.

Das ist beim Kolben einbau endstanden.

Das Cockpit, ja ich weis das Riffelblech ist falsch rum drin, ist aber aus gutem grund so.

Die Öllampe ist jetzt meine Neutral/Leerlauf Lampe. Wenn ein Gang drin ist geht die Lampe aus!

Bis dann

Und jetzt mal ein update für alle die, die auf den Pott warten.
Also hier kommt er. Heute endlich geschafft zu schweissen und zu lackieren. Laderegler kam auch heute morgen an.
CDI habe ich gestern abend ersteigert. Bremsleitung ist auch drin, muss nur noch befüllt und endlüftet werden. Dann fehlt nur noch der Kolben.

Und hier die Bilder vom Pott und Laderegler im eingebauten zustand.

Und der Pott wird noch mit Hitzeschutzband umwickelt(wie bei Harley den Krümmern), gegen verbrennungen. Aber wenn man richtig drauf sitzt, kommt man nicht an dem Pott dran.

Bis dann

Echt abgefahren was du an Zeit und Geld in das Teil investierst, respekt!

haha echt nicht schlecht! respekt!!
hat bestimmt ziemlich viel zeit gekostet oder?

So Leute jetzt mal ein spezial update.

Minikiste
Bierkiste
Maxikiste

Alle auf einmal.

Hier die Bilder!

Kühlsystem überarbeitet, jetzt mit Ausgleichbehälter in Sichtnähe.
Reso. Halterung. Und Dellorto PHM 40 Vergaser.

Läuft einfach nur traumhaft.
Laut Drehzahlmesser geht der jetzt weit über 14000U/min hinaus.
Vom Sound her fast genau so geil und brutal. Motor hängt jetzt besser am Gas.
Und ne neue Radial Bremspumpe habe ich mir auch gegönnt. Bremspunkt ist um einiges besser und gut zu dosieren.

Hier ein paar Bilders.

Ausgleichsbehälter.

Resohalterrung.

Neue Radialbremspumpe.

Und der mächtige Dellorto PHM 40.

Hier mal ein kleiner Soundtest.

Nur Ton, kein Bild.
http://rapidshare.com/files/39825863/Maxikiste.WAV.html

Bis dann

Da Wahnsinn,

echt n Höllengerät- be carefull!!!

Haut das mit dem hohen Schwerpunkt auch mal sicher hin?!

greets

wird schon wackelig zum fahren sein, wenn man da oben drauf richtig um die kurven brettert ^^

So Leute. Habe jetzt Ritzel, Kette und Kettenrad bekommen. Ritzel hat 18 Z und das Kettenrad hat 22 Z, passt soweit 1A. Das Ritzel hat ein Kollege angefertig.
Und leicht gammelige Fussrasten habe ich auch dran, neue kommen noch. ESD halterrung ist auch dran. Sieht schon recht geil aus.
Hier ein paar Bilder.

Ein update mit Bildern von der ganzen Maxikiste folgt die tage.
Achja, habe jetzt endlich einen Laderegler ersteigert, einen ori. RS Pott(wegen dem Gegenkonus). Kolben und CDI kommt auch irgendwann.

Bis dann

Sehr geiles Teil,

kenne von SA die alte Bierkiste un die is schon nicht schlecht!

Bist du in Meinerzhagen anzutreffen?

mfg

Finde ich klasse!!

Aber sag mal, arbeitest Du in einem Kartshop?? Kommt mir irgendwie alles ziemlich bekannt vor!

Nichts 34 auf 55Kg, les mal genauer!!
Zur zeit 55Kg. da feht noch einiges.
Und wenn ich fertig bin hat der Motor um die 40PS oder so.

Und puhh, endlich mal wieder was geschafft.
Batterie ist drin, Schalthebel ist dran, Kabelbaum selbst aufgebaut und verlötet(aber er ist nur für Anlasser, CDI, Batterieladung zuständig)!
Aufnahme für CDI und Laderegler angefertig und Zündschlöss mit Anlasserknopf ist dran. Achja, die Zündspule ist auch dran. Und noch Überlaufbehälter für den Kühler ist auch verbaut!!

Hier mal ein paar Bilder.

Und in 14Tagen kommt auch endlich das Kettenrad, die Kette und evtl sogar das passende Ritzel.

Bis dann

So Leute, endlich habe ich meine eigene CDI.
Sofort eingebaut, Zündung an, Choke betätigt und aufn Anlasser Knopf gedrückt. Und brum, Motor war an, richtig geil und hängt sehr gut am Gas. Jetzt fehlt nur noch der Kühlwasser Temperaturfühler, dann bin ich komplett fertig.

Hier mal ein paar Bilder.

Bis dann

MIG/MAG, geht sehr schön zu schweissen. Hält sogar den Belastungstest stand.

So, hier mal ein update im freien.
So kommt die besser zur geltung.

Achsbreite vorne 74cm, hinten 93cm.
Gesammtlänge 112cm.
Gewicht zur zeit ca.55Kg.

Hier die Bilder.

Bis dann

Mich würd mal interessieren wie schnell die Kiste so is.

@rollerraser:
Wo kaufst du eigentlich die Teile wie z.B.: Zahnräder, Lager, Lenkgestänge?

Tolle Kiste wird bestimmt sau geil.
Vor einiger Teit hab ich mich auchmal an sowas versucht. Bloß nix gworden.
Ich hab kein Schweissgerät.
@ rollerraser: Mit welcher Methode schweisst du?(MIG/MAG, Autogen, Elektro)

bestimmt ne mördermaschine mit 34PS auf 55kg [Y][Y]

wieviel kohle hast du in den karrn gesteckt?

musst dann mal n video machen, wennst mit dem ding fährst xD hängst bestimmt dann im dauerdrift ^^