wie willst du den Reibungsfaktor vom Klotzen Mischmaterial auf deinen Scheibe berechnen ??? Es gibt `zig verschidene Möglichkeiten und genau so viele Fehler wahrscheinlichkeit .
Nimm lieber einen Teil mit ABE wo schon alles getestet wurde denn schließlich reitest du auf den Roller mit .
Auf deinem persönlichen Haftung bei einen Unfall mit auch nur leichte Verletzte wollen wir erst gar nicht denken.
auf ne TPH-Felge lassen sich auch over-size Scheiben draufmachen, musst mal bei den Automatikrollerkatalogen schaun, original braking und andere, viel größer als original, teilweise mit mehrkolben Zange!!!
Mann kann sie ja wieder danach entspannungsglühen, oder lösungsglühen! Dann werden sie bisserl weicher = nimma spröde, und behalten ca 96% die Festigkeit!
Aber bevor ihr zu mir kommt und mich schlägt, mach ich es so:
Ich bau mein Projekt jetzt ganz normal weiter mit einer ABE Scheibe den ich dann anmelde und fahre.
Dann bau ich mir noch einen und den aber mit meiner Eigenbau Scheibe und der ist dann nur zum angucken!!!
Okay?
bei den Strretfighter-Bikes umschaun, die ham solche wasweisichwas-Scheiben… mit allem möglichen, blätter halt im Bahnhofskiosk oder Supermarkt mal ein Streetfightermagazin durch, vielleicht findest du was…
Also eins muss ich noch sagen, es ist echt total super von euch das ihr euch so um andere Vespafahrer kümmert.
Denn ihr könnt euch ja auch denken ach leck mich am Arsch mach was du willst.
Genau das macht ihr nicht, ihr versucht mit allen Mitteln denn anderen zu helfen das er keine Scheiße baut!!!
du weist aber nicht, wie die bearbeitet, geglüht, bzw gehärtet sind, welche legierungen in welchen Anteilen drin sind, wie sie am ende „ausenrum“ beschichtet werden,…
Nein!!!
Das war kein Test, ich wollte nur eine individuelle Scheibenbremse haben, die meinen Vorstellungen entspricht.
Aber ihr habt recht, das ist schon verdammt gefährlich. Am Ende bricht sie bei 100 und dann … tschüss.
Und eingetragen bekommst die sowieso net!!!
die Scheibe, die das wieder abgebremst bekommt, ohne zu verdampfen, will ich sehen!!! Oder du baust dir nen Umkehrschub ein…
Wenn du den noch nach der Seite lenken kannst, kannste bei 100km/h noch 90° Kurven fahren… g
Selbstgedrehte Bremmsscheiben bitte links.
Jeder nur eine Scheibe!
Selbstgebastelte Vorderradaufhängungen rechts halten.
Jeder nur eine Aufhängung!
Chraschtestfahrer bitte geradeaus!
[]
ALSO BITTE!
Mal abgesehen davon, daß das saugefährlich ist
Frage ich mich ob sich der ganze Aufwandüberhaupt lohnt!?
Ich hab gerade mal im Katalog nachgesehn.
Eine Bremscheibe für die Grimeca Bremse kostet ca. 66 Euro.
Eine Bremsscheibe für die 2000 Version Px kostet ca. 56 Euro.
Ich weiß ja nicht wie hoch dein Stundenlohn ist aber…
Scheibe drehen, Löcher reinmachen, Scheibe härten, Scheibe enthärten
scheibe einbauen, !Scheibe bricht! und du hast überlebt => Scheibe
ausbauen (wenn nochwas da ist wo man sie rausbauen kann [:rotate:] ),
die ganze Show von vorne.
Was meinst du, wieviel Zeit und Geld kostet dich das (Das Leben?)
Ich weiß ja nicht wieviele Bremsscheiben du in deinem wohl recht kurzen Leben verfahren möchtest, aber ich schätze das so eine
B-Scheibe so ihre 30tkm bis 50tkm hält.
(Meine Grimeka hat jetzt 7000km runter und an der Scheibe ist echt
wenig zu sehen!)