Marco goes Largeframe

Tach zusammen,

am Sonntag war es soweit. Paul und ich haben uns wieder etwas arbeit geholt. Da die gier wieder einmal groß war sind dann aus einem Roller 1,8 geworden, aber was das heist, seht selbst....

Die erste:

PX200 Lusso

Erstzulassung 05/87

Fahrbereit jedoch ohne Tüv

es ist ein 80er PX Motor eingebaut der auch eingetragen wurde

vom Blech ein Traum

keine Durchrostungen lediglich etwas Flugrost

hier und da noch ein paar Dellen

Laufleistung 22tkm lt. Tacho

im wunderschönen grün und spezial angefertigtem Kotflügel ;-)

ist ja die, die du haben möchtest!!!

dann hab ich mir noch aus jux ne blechkaskade von der vna vnb bestellt und mal an die px alt gehalten... hier das ergebniss...

ich glaube... das wir die da drauf brutzeln werden... mal schauen ob die rechnung aufgeht ;-)

Wie willst du denn dann ran kommen, wenn sie sich nicht abschrauben lässt? Über das kleine Hupenloch?

hast ihn mal angerufen?

habt ihr das klären können wg blechkaskade auf lusso?

dann haben wir auch noch den Originallack gefunden

aber wieder einmal stellt sich die frage, warum macht man sowas? die Farbspraydose gehört verboten oder dürfte nur mit Führungszeugnis raus gegeben werden ;-)

Gestern haben wir uns dazu entschlossen, dass es ein Customumbau wird.

Folgendes haben wir "grob" damit vor - alles wird noch nicht verraten...

Keine Blinker in Beinschild und Backen

Blechkaskade der VNA VNB

Keine Kontrollleuchten und Zündschloss im Lenker

und noch viel mehr ;-)

als Support für die PX Alt dient die Fahrbereite Lusso.

Da ich aber den laufenden Motor nicht schlachten möchte sondern im Moment lieber so lasse wie er ist, benötige ich ein paar PX80 Motor teile die beim zweiten Motor nicht mit dabei waren:

- Zündgrundplatte PX 80

- Kulu Deckel PX80

- Elektrik PX80

- 135er DR

- Puff

- Luftfilter SI20

- Stossdämpfer PX HA

Weiter brauche ich noch Infos da ich mich "im Moment" nicht mit der Largeframe auskenne:

- brauche ich Spezialwerkzeug um den Motor zu spalten

- wie wird die Kulu ausgebaut?

- hat jemand eine Montageanleitung vom PX Motor

- auf was muss ich achten wenn ich den Motor überholen möchte

- und welche Teile sollten auf alle Fälle präventiv getauscht werden wenn er schonmal offen ist

für eure Hilfe jetzt schonmal vielen Danke

Gruß Marco und Paul

unter die schadhaften stellen wurde ein stück leder gelegt das dann mit einem spezial kleber verklebt wurde - mal schauen ob der leim was taugt ;-)

dabei haben wir festgestellt, dass sie wohl mal weiss war:

Solange der Kabelbaum heil bleibt und nicht ausgebaut werden muss, ist die Schrumpfschlauch Methode schon okay.Brauchst noch ne andere Hupe dazu, die passt.

Hast du etwa zweifel an meiner Kunst [:P] ich bekomme alles irgendwie irgendwo dran [:D] Die Stecker brauchen wir nicht bei der TO DO liste die ich von dir hab machen wir gleich einen eigenen Kabelbaum sonst haben wir da nur müll drin liegen.

Dann machen wir es wie bei der V50 dann is alles im Lot evtl. mit Trennstelle im Lenkkopf so hab ich mir das überlegt.

@ schwidi bin die Woche da wie wäre es mit morgen bring aber noch einen Kollegen mit ich ruf dich morgen mal an 

Hey Schwidi kann ich mir ja Heute noch angucken [:D]