Malossikopf Leistungssteigerung

Hy Runnerschrauber,
habe im Katalog einen Malossi- Zylinderkopf für 51.-€ entdeckt. Er verspricht beim Serienrunner eine Leistungssteigerung von ca. 1PS. Habe einen 180er FXR DD. Wer hat dieses Teil schon verbaut? Kann man wegen höherer Verdichtung weiterhin Normalbenzin fahren und bringt er wirklich spürbar mehr Leistung? Außerdem- muß man für den Wechsel den Motor ausbauen? Danke für eure Tipps!
Grüße Jojo!

Ich hab ihn verbaut, gefummel ist es eigentlich keines, es gibt schlimmeres.
Seitenverkleidung auf einer Seite abbauen, Kühlwasser ablassen (irgendwo einfach den Schlauch abziehen). Schrauben vom Kühlkopf offnen und abnehmen, Originalkopf ab und neuen drauf (Dichtungen nicht vergessen). Alles wieder zusammenbauen, Kühlflüssigkeit nachfüllen, fertig !!!

Ob er einzeln was bringt weis ich nicht, habe mehrere Komponenten (Multivar, Membran Polini, Edelstahlkrümmer, Malossi-Kopf) verbaut, ist im Abzug und Ende etwas schneller als der Original Runner, am meisten unterschied merke ich aber im Zweipersonenbetrieb, da zieht er nach meiner Meinung besser.

Zum Normalbenzin: Ich wechsle halt immer ab 2 Füllungen Normal und 1 Super.

Grüße

Flex

1.im Katalog hab ich´s auch gelesen und ich kann´s mir wirklich gut vorstellen, dass der was bringt.

2.Das mit dem Normalbenzin geht schon, perfekt ist es warscheinlich nicht aber hinnhaun tuts schon.

3.ich glaub nicht dass du den ausbauen musst, den bei meinem 125er Runner, glaub ich dass ich hinkomm, aber wenn du ihn nicht ausbaust, dann wirds mit sicherheit ein rechtes gefummle.

Ich hab ihn verbaut, gefummel ist es eigentlich keines, es gibt schlimmeres.
Seitenverkleidung auf einer Seite abbauen, Kühlwasser ablassen (irgendwo einfach den Schlauch abziehen). Schrauben vom Kühlkopf offnen und abnehmen, Originalkopf ab und neuen drauf (Dichtungen nicht vergessen). Alles wieder zusammenbauen, Kühlflüssigkeit nachfüllen, fertig !!!

Ob er einzeln was bringt weis ich nicht, habe mehrere Komponenten (Multivar, Membran Polini, Edelstahlkrümmer, Malossi-Kopf) verbaut, ist im Abzug und Ende etwas schneller als der Original Runner, am meisten unterschied merke ich aber im Zweipersonenbetrieb, da zieht er nach meiner Meinung besser.

Zum Normalbenzin: Ich wechsle halt immer ab 2 Füllungen Normal und 1 Super.

Grüße

Flex