Malossi Zylinderkopf...

Entlüften kannst Du dir schenken, wenn du die Wasserpumpe nicht leerlaufen laässt. EInfach den Kopfdeckel ab und daunter eine Schüssel stellen. Dann den Kopf ab, neuen Kopf drauf. Deckel drauf und Wasser mit Frostschutz nachgiessen.

Viel Freude…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Ach noch etwas, ich habe mir mal nur so den Beilegzettel vom Zylinderkopf durchgelesen und in der Liste für die Roller die er gedacht ist, stehen nur 50er dir, ist das normal oder habe ich mich da irgendwie verlesen ???

[:roll:][:roll:][:roll:][:roll:][:roll:][:roll:][:roll:][:roll:][:roll:][:roll:][:roll:]

Kann es sein, dass Du entweder den falschen Beipackzettel und/oder den falschen Zylinderkopf bekommen hast?
Der Malossikopf für den 180er Motor ist ein sog. Closed-deck Kopf über dem darüber nochmals eine Art Zylinderkopfhaube liegt.
Ein 50er Zylinderkopf hat dagegen außen schon den großen O-Ring, der den Kopf nach außen gegen Kühlwasserverlust abdichtet. Außerdem hat er deutlich kleinere Abmessungen, Durchmesser der Zylinderkalotte so um die 45mm.
Beschreib das ganze doch mal etwas genauer!

RunNRG rules![:lickout:]

Hi!

Multivar ist gut, aber hol Dir am besten gleich noch ein paar Sätze Gewichte zum Abstimmen und zum wechseln, der Verschleiss ist wirklich enorm.

Einen richtig guten Ersatz für den Originaltopf wüsst ich nicht, der Leovinci kostet eher Spitzenleistung, die anderen sind teure Krawalltüten, sehr auffällig und bis auf wenige Ausnahmen auf hochgetunte (also nicht mehr alltagstaugliche) Zylinder abgestimmt.
Deltaclutch kann man sich mit dem Federnsatz und einer Bohrmaschine auch sparen, dafür ist das Ding einfach zu teuer und ein langes Getriebe benötigt auch einen Motor, der es zieht, sonst sind Anzug und Spitze im Eimer!
Wenn Dich der Spieltrieb packt, versuch´s eher mal mit ner sauberen Zylinderbearbeitung, und dann ggf. nem 25 Vergaser,das kost nicht viel (ausser mehr Sprit) und dann geht die Post wirklich ab, auch mit Originalgetriebe, das schön leise läuft im Gegensatz zu den gradeverzahnten Pfeiforgeln

CU

RunNRG rules!
[:look:]