Malossi Welle

Hallo,

ich wolte mal fragen ob enentuell jemand ne Malossie Kurbelwelle für einen 125er Runnen bzw. für einen TPH 125 hat?

Wenn jemand was hat möge er sich doch mal bei mir melden [email protected]

Danken[:smokin:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:bounce:]

Meine ist aber Kaputt, und vor ich mir noch mal so ein ding von Piaggio hole nehm ich lieber ne Mallossi. oder?

[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:nuke:] [:nuke:]

tja, was soll ich dazu sagen??!!
Ich habe bereits die dritte Vollwange verbaut!
Die Erste hilt ca. 8.000km, die Zweite ca. 5.000km und die Dritte habe ich seit genau 3 Tagen drin, sprich 150km. Immerhin[:@]

nein, nein, ich habe zwar eine, sie ist aber verbaut[I)]
anmerken möchte ich nur, dass sich der Einbau einer Vollwange in „unseren/Deinem Fall“ nicht so recht lohnt! Besonders wenn mans nicht selber verbauen kann!
Steck das Geld lieber in sinnvolleres Tuning.
Scooterking

Kann mir mal jemand klar und deutlich alle Unterschiede / Vorteile der überteuerten Malossi-Welle im Vergleich zur vollkommen überteuerten Original-Welle sagen? Bringt die viel, was macht die???

Nein, nein, der soll sich dann bei mir melden! [:D] [:D]
Die Frage hat ungefähr soviel Aussicht auf Erfolg wie:
Suche Millionärin unter 21 die als Supermodel arbeitet.
Viel Glück!

tja, vieles ist auch Glaubenssache, bei mir jedenfalls! Und manchmal siegt auch schon alleine der Name -Mallosi-, bei mir jedenfalls!
Der „theoretische“ Vorteil einer Vollwange soll die etwas höhere Vorverdichtung im Kurbelhaus sein.
Die Theorie besagt, dass je höher (bis zu einem ca.-Verhältnis von 1 : 1,5) die Vorverdichtung, desto besser die Kurbelhausfüllung mit Frischgas.
Das trifft besonders für die Kurbelhäuser zu, die „relativ“ üppig dimensioniert sind .
Besonderheiten wie Resobirne und proportionaler Zunahme der Pumpleistung des Kolbems mal außer Acht gelassen.
Zudem steht in der Werbung, dass die Malossiwellle besonders präzise gearbeitet ist und verspricht hervorragende Haltbarkeit aufgrund der verwendeten Materialien.
Noch weitere Fragen bzgl. der Welle?
Scooterking

Der malossi soll auch besser gewuchtet sein und stabiler. Nur wenn du Scootis postst gelesen hast, kann man dass auch bezweifeln. Die gehen genauso kaputt wie die originalen. Hängt natürlich auch stark vom tuninggrad ab.

Also, ich bin mit der Vollwangenkurbelwelle bis jetzt noch recht zufrieden. Läuft einwandfrei und hat auch noch keinerlei „Abriebsspuren“. Nachdem ich meinen 172er Malossie eingebaut hatte ist meine orginal Welle recht schnell im Sack gewesen, von dem her war mir klar, dass ich die angeblich verstärkte von Malossi hole…

Gruss
–chicken–
TPH172ccm