Malossi Umbau auf 6 Klappen Membrane

So, nun ist so weit ich beginne den Umbau eines Malossi 136er auf 6 Klappen Membran.
Natürlich wird da massiv gefräßt und die Steuerzeiten wie gehabt verändert!
Mal schaun was da raus kommt!

Nun mal ein paar Bilder meiner neuen Membrane:

Die Maße sagn alles! Aja, sind Membrane von KTM.

:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Servus Oliver!!!

Schon sau lange nichts vo dir gehört !!

Mörder Membran die is ja größer als mein Handschuhfach ! [:lickout:]

mfg ;D

ja das würd mich auch intressieren. wie die die herstellst? vielleicht kannst du ja den plan posten.

hallo freunde, war ein wenig krank und konnt nicht ins netz!
so, ich verbau natürlich nur einen membrankasten! :stuck_out_tongue:
der membrankasten wird aus einem alublock gefräßt(c & c). macht mir ein kumpel. genauere daten müssen erst ausgemessen werden und ich stell sie dann nat. ins netz!
den ansaugstutzen mach ich auch aus alu.
das ganze soll von einem 32er mikuni versorgt werden.
setup motormäßig gleich wie jetzt nur halt mehr fräßen und den malle umbaun auf 6 klappen…
aja, statt n curley kommt der vsp II drauf![;)]

NSR hat andere Maße. Die Rotax-/KTM-Membran is n Stück wuchtiger: breiter, höher, länger. Und hat auch nen völlig anderen Lochstich.

also ich in österreich möchte mir das bei der firma unger steel machen. bekomms auch um 10% billiger. [:D]
@kolbenbolzenolzen
wenns du den plan fürs gehäuse hast kannst ihn bitte posten.

http://www.unger.co.at

kann ich mir schon vorstellen das der wifi lehrbauhof auch gratis macht. aber das materiall muss man schon bezahlen? bei mir in der nähe ist auch so ein wifi zeug. muss mal fragen.

dragstar

wie baust du den membrankasten??? In Sand giessen, oder hast du ne cad zeichnung und lässt sie fertig fräsen…

Bei der Verschraubung bin ich noch ein wenig unschlüssig, sollte aber mit der originalen gehn!
Kosten, hmm sicher nicht sooo viel! [;)]

Also das teuerste daran ist sicher das [:drink:] wärend des tüftelns

Original von Kolbenbolzenolze: der membrankasten wird aus einem alublock gefräßt(c & c)

/besserwisser an
Duden:
CNC <Abk. für engl. computerized numerical control „rechnergestützte numerische Kontrolle“>: Bez. für die computergestützte numerische Steuerung …
/besserwisser aus

Zu der eigentlichen Idee: bin ich schon knappe 2 Jahre lang auf meiner PX gefahren. Verbaut hab ich ne NSR=ZirriMR2000 6-Klappenmembran. Der Membrankasten besteht nur aus 6 zurechtgesägten und miteinander hartgelöteten Blechen. Der ansaugstutzen ist ebenso eigenbau aus gerollten/gesägten und hartgelöteten Blechen.

Original von JaegermeisterNRG: /besserwisser an Duden: CNC : Bez. für die computergestützte numerische Steuerung ... /besserwisser aus

Wollte grad auch [:D]

nett dass du mal wieder vorbei schaust!!

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

@ turner

er ist sicher am schrauben in der werkstatt.

Vespa 50s…
POLINI 115ccm …
22er primär (2,86)
22er vergaser…
SIP EVO Smallframe
Pinasco Lüfterrad…

Original von turner: @jägermeister: das hält und ist dicht???

war es zumindest mehr als eine Saison lange. Bis es eben mal wieder mein Gehäuse zerissen hat (war wegen einem unrund gedrehten Kupplungsring um die Cosa-kulu, nie wieder!)

ja sauber, so ists recht. ich habe noch ne nsr 125 membran und würde auch gerne so ein kästchen verbauen. daher würde ich mich über die maße freuen. die nsr hat ungefähr die gleichen maße. nutzt du denn die originalverschraububg des zylinders oder setzt du die um.? was kostet der spaß ungefähr?

@ chilicontofu
Beim Kostwein zahl i ja nix! d.h trotzdem danke für die Info!
Da gibts ja noch einen gute Möglichkeit sowas gratis zu bekommen! Wifi Lehrbauhof! Die können so was als Testwerkstück in den Unterricht nehmen! N Kumpl lasst dort für seinen Dragster die Sachen machen!

LG Der KBO
[;)]

wow!!!

du verbaust aber nicht 2 membrane?

mit welchem setup willst du dann fahren → fliegen?

na ja wünsch dir dann halt mal viel spass beim schrauben! und post mal wennst gefräst hast.

wat is nu kolbenbolzenolze: mach ma ne ansage…

zack zack!

@jägermeister: das hält und ist dicht???

Zu CNC, kenn mich da nicht so aus! Das war ledeglich ein Vorschlag von einem Kumpel der Maschienenwerkstücke bearbeitet. (Fa.Kostwein) - www.kostwein.at
Der hat mir angeboten mir den Ansauger und den Membrankasten zu fertigen.

[:@] :stuck_out_tongue: