Malossi Telegabel in Skipper LX

Hallo Leute!

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Einbau der Malossi Telegabel in den Skipper LX gemacht. An meinem Scooter ist nun die zweite originale Telegabel verbaut und die lässt auch schon mächtig nach. Vor einiger Zeit habe ich die Paioli Superfork für den Runner ausprobiert, passte leider nicht, da dass Lenkrohr ca. 3 cm zu kurz war. Vielleicht ist es ja auch möglich das Lenkrohr zu verlängern, aber dass ist dann Sache eines Fachmann´s.

[H] hottom [H]

[[:O]] Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen [[:O]]

Hallo Jägermeister[;)]

Danke für die schnelle Antwort. Wie ist es mit der Sicherheit gegeben? Treten durch dass Trennen, Pressen und Zusammenschweißen keine Spannungsrisse auf? Ich habe keinen Bock auf unerwartete Überraschungen, dass plötzlich das Lenkrohr bricht und ich keine Gewalt mehr über den Scooter habe!! Ich muß mir erstmal eine gebrauchte Malossi Gabel besorgen und dann sehen wir weiter. Winterzeit ist Schrauberzeit, mal sehen ob ich es diesen Winter hinbekomme!!!

Gruß

hottom[:D] [:D]

kenn jemand der für ca. 50€ Gabeln umbaut/ verlängert. Musst ihm eben die neue und die alte Gabel schicken und er macht aus Zweien Eine… Hab mir ne Piaggio SKR Gabel und ne TPH Gabel für ne Vespa V50 und ne PX umbauen lassen. Tüv gibts dafür aber sicher nicht, macht aber nix, sieht man nicht und solange es hält…

Wird mit einem Vollmaterialkern verpresst und nachträglich von außen noch verschweißt.