[?[] Wie sieht das denn jetzt aus? [?[]
Weler Zyli ist nun besser für den Runner?
UNd wieviel PS kriegt man an der Welle raus?
[:rotate:]
nein, glaube ich nicht! Liegt wohl daran, dass kaum einer ernsthafte Erfahrungen mit dem Polini gemacht hat!
Da ich gestern beim SCK war, habe ich mir mal den Polini zeigen lassen bzw. mir von einem Verkäufer sagen lassen, dass der Polini baugleich (!!!) mit dem 180er Original ist. Lediglich ein molossiähnlicher Zylinderkopf ist im Lieferumfang dabei.
Über die Leistungsabgabe konnte er nichts genaues sagen, aber ich vermute mal, dass sich ein orig. Malossi, orig. Polini und der orig. 180er mit Malossikopf in der Leistungsausbeute nicht viel tun. Also, wenn Du nur „mäßiges“ Tuning vorhast, würde ich Dir zum Originalen plus Malossikopf raten. Zudem ist die Laufbahnbeschichtung deutlich dicker als die von z.B. Malossi!
Wenn es aber deutlich mehr sein soll, ist meine Empfehlung der Malossi!!
Es kommt halt auf Deine „Ziele“ an!!
Scooterking
Danke, aber was genaues weiß keiner?
[:bounce:]
Würd ich gerne wissen!
Ich hab zwar schon Malossi aber wenn der Polini mehr Leistung hat bzw. Halötbarkeit hätte…
Wie schauts denn preislich mit den beiden aus?
Den Malossi kriegste neu ja nicht unter 240€, aber was muss man für den Polini hinlegen? Und wo kriegt man den überhaupt? Noch nie gesehen…
Wie siehts jetzt aus?
Kann da nicht mal einer vom SIP-TEAM sagen???[:bounce:]
Die wissen das doch bestimmt!
[
] Alle Schreibfaul!?! [
]
— Gilera Runner MHR —
Is wichtig wollte mal dringend nen Satz bestellen,
meiner ist im Arsch
Tja, ich zähle mich bereits zu den „erfahrenen“ Polini Maxi Treibern. Der Polini hat so ziemlich die gleichen Leistungen wie der Malossi zu bieten, hat aber untenrum ein wenig mehr Bums. Leider nur mit dem Popometer gemessen.
Ausserdem macht der Polini ein wenig den robusteren Eindruck auf mich, da er nun schon länger hält als der Malossi.
Dies könnte allerdings auch nur an den schlechteren Erfahrungen mit Malossi liegen, die ich gemacht habe. Zusätzlich hätten diese schlechten Erfahrungen aber auch an einer ungünstigen Abstimmung meinerseits liegen können (Vergaser HD, Gemischverhältnis …) Eine Empfehlung auszusprechen ist da nicht ganz einfach, da brauchts zuerst noch weitere Erfahrungen mit dem Maxi Polini.
Der Polini hat in der Zwischenzeit ein wenig Verdichtung verloren, aber mit der Vario von Polini duelliere ich mich wieder fleissig mit den 250 ccm 4 Taktern auf der Bahn und bin am Schluss meistens vorne.
Grüsse vom Blochbuben
Wer kauft denn bei SIP?Was ist das?
Scooter-attack <---------Malossizylinder 234 Euro
Lieferung in 2 Tagen!
Versand war frei!
Was will man mehr![:dance1:]
Also Sip verschickt zurzeit auch versandfrei und da bekommst du den Zylinder zum selben Preis wie beim SKC da Best Price Garantie ![:bounce:]
Der Polini ist etwas besser (mehr Power) ist dafür nicht ganz so Haltbar. Als ich den Polini für den Malossi eingetauscht habe hatte ich spürbar mehr POWER[H]
Wie siehts jetzt aus?
Kann da nicht mal einer vom SIP-TEAM sagen???[:bounce:]
Die wissen das doch bestimmt!
Also bei SIP kostet dr Polini für nen großen Piaggio 2-Takter kostet er zwischen 259€ für den 125ccm und 275€ für den 180ccm. [:smokin:]
Wo wir schon dabei sind wieviel Leistung bringen die beiden denn so an Leistung??? ;D [:D] ;D [:D] ;D [:D] ;D