Hallo Blechgemeinde !!
Hat jemand von euch den Malossi-Membrankasten drauf ??
Das ist doch ein scheiss, oder ?? Der hat so viele Ecken und Kanten…da brauch ich ja gar kein 30er PHB, weil im Kurbelgehäuse bei hohen Drehzahlen eh nichts mehr ankommt.
Hat jemand irgendwas an dem Ding gemacht, um das Problem auszumerzen ?? Hab mir schon überlegt, das Ding komplett mit
Blei auszugiessen und dann einen schönen Kanal reinzufräsen.
Bin für alle Ideen offen.
MfG, Daniel
nimm ne flex und lass die vollwangenwelle zumindest einseitig spitz zulaufen indem du von den oberen kanten material entfernst. dürfte den einlass erheblich vergrößern.
ciao
Sers!
ich hab meinen schön gefräst und die nicht zu entfernenden Ecken mit Knetmetall verkleistert!
Aber bringt recht wenig, da die Schlitzflächen der geöffneten Membranen eh zu klein! [:@]
Gruß Tom
da brauchst du nix ausgießen, einfach mal seeeehr lang den Dremel reinhängen, den Malle stutzen kann man so goß machen, das man ohne Probleme auch nen 35er Gaser fahren kann!!! hatte mit meinem mit 30er Gaser und worbel Malossi Zylinder 25PS am Prüfstand… kommt also durchaus was dabei raus!!! sieht von außen erheblich eckiger aus als er ist… meiner ist innen absolut glatt… musst halt am eine in eingebautem Zustand nochmal fräßen und polieren, damit die übergänge perfekt werden…
schick die Welle zum Worbel oder zu einem ausm GSF (Dienstleistungsangebote, suchen!), die arbeiten dir die Vollwange zur Vollwangen-lippe um, ist sogar noch besser als ne normale Lippenwelle, da eine Volle Wange! Ist wohl auch billiger, als eine neue zu kaufen… also: HAU REIN!!!
Danke danke, hab die Vollwange drin und - wie in 2 älteren Threads schon diskutiert - mein leidiges Übel damit.
Natürlich würd ich mir sofort die schamlippe als Langhub einbauen, dann hab ich bestimmt auf einen schlag 3 PS mehr,
aber leider keine Kohle grad.
Deshalb nochmal die Frage für den Fall, ich lass ersmal die Vollwange drin:
Ich müsste ja den Einlass so verschmälern, dass nichts mehr gegen die kurbelwangen prallt sondern, dass das Gemisch
direkt zwischen den Wangen sauber reinströmt.
Natürlich erzeugt die rotierende KW bestimmt auch ihre
Wirbel…aber das ist wahrscheinlich nicht so schlimm, wie wenn
ich die Wangenkanten direkt in der Strömung habe, oder ??