malossi-gabel

hallo

hab mal irgendwo was von ner malossigabel für die px gehört.
hab leider noch nirgens was drüber gefunden.
kann mir jemand von euch weiter helfen???

Quaxinger[:bounce:]

für px?
nie gehört…
es sei denn ne runner gabel umgebaut…?!

die Malossigabel die du meinst ist ne Renngabel vom neuen Runner, komplett einstellbar von Malossi, kann man wie TPH auch auf Vespa umbaun. Sieht ungefähr so aus:

ganz vergessen, hat ne große Oversize Bremsanlage, die von der Bremskraft mit keiner Grimeca mehr zu vergleichen ist!!!

seit wann hat Malossi auch TPH gabeln im Programm? Ist mir neu!

warum nehmt ihr denn nicht gleich die tph-gabel von malossi, die gibst du dann dem sip, der soll sie dann umschweissen, wenn die orginal tph tüv bekommt, wird die malossi ihn auch bekommen

cu kleiner

Sip hat doch auch TPH Gabeln mit Tüv im angebot, ne Runnergabel ist soweit ich weis genau die gleiche, kostet halt mehr… Musst mal bei Sip selber nachfragen… Original Oversize Bremsanlage der Gabel müsstest du eigentlich drauflassen können, keine Ahnung, warum David so nen Aufwand betrieben hat!

Hallo,

auf dem Bild sieht ihr den Roller vom David Pluesch!

Ich hab ihm gestern eine E-Mail geschickt was er gemacht hat damit die Gabel gepasst hat.
Er schrieb folgendes:

Ja das ist die Malossi-Gabel für die Runner (Gilera). Es schien anfangs leichter die Gabel einzubauen als es dann war. Du musst eine Adapterhülse beim unteren Gabellager montieren, damit die Gabel unten weiter rauskommt, da du sonst zuwenig Einschlag hast. Dann ist die Gabel aber oben zu kurz und du musst das obere Ende einer Originalgabel draufschweißen…
Dann hat die Gilera Gabel noch ein 12 Felge nicht 10. Jetzt hab ich eine TPH Felge genommen, eine Adapter-Achse angefertigt,…
Mit der kleinen Felge passt aber der Bremssattel nicht mehr…
Adapter, anderer Bremssattel,…
Naja, dafür ist sie geil zum Fahren und sieht meiner Meinung nach Top aus!

Ich hoffe das hilft euch weiter

MfG

Benny

genau die hatte ich gemeint.

kann mir jetzt noch jemand sagen was mich so n umbau kostet auser viel schweiß und nerven???
und hat man in deutschland irge´nd eine schangse so was eingetragen zu bekommen??? ich wein nur so wegen der geschweisten gabel und den vielen selbst gebastelten adapterhülsen.

Quaxinger![:)]

RESPEKT !!!

„Heiligs Blechle“ ist hier mehr als angebracht !!!

vespaxxl[:smokin:]