Malossi F32 Gabel auf Vespa PX

Hallo, wollte auf meine PX eine Malossi Gabel verbauen, jetzt haben die von SIP gesagt, das sie keine Lenkerumbauten mehr vornehmen (wegen Gesetzkrams, etc.) Die Fuffi von Scooter & Service ist ja auch mit so einem Lenker bestückt, aber leider hat er Ausbuchtungen in die Karosse schneiden müssen, wegen dem Lenkeinschlag. Ganz gut sieht das bei Wespen Plüsch aus. Also, hat jemand sich schon mal was von denen umbauen lassen, oder kennt einer jemanden, der das macht?

keep on customizing by tuning

Wie siehtn die Gabel obenrum aus?
Is die Rohrlänge so wie bei SKR, PX etc?
Ich hab am Wochenende ne PK XL2 Gabel inner Drehbank gehabt. Eigentlich nich viel Arbeit. Danach müssen ja eigentlich nur noch 2 Nuten nachgebaut und der Lenkanschlag aufgeschweisst werden.

Die Gabel gibts auch für den TPH, und der hat 10-Zoll-Felgen!

Ja, das mit dem verlängern habe ich auch nur gehört, keine Ahnung ob das stimmt. Aber die Bremsleistung ist mit der F 32 mehr als ausreichend. Die Oversize Scheibe bringt eh nicht viel. Vergleicht bitte mal mit der original Trommelbremse [I)] Und die Vespa Gabel zu modifizieren (Bitubo, Scheibenbremse, Garelli, etc) hat eigentlich jeder, wobei ich nicht sage, das das schlecht aussieht. Aber die F 32 gefällt mir eigentlich recht gut. Der Roller ist ja eh nicht mehr original old- Style.

Hätte jemand der baut Gabeln jedweder Art um. Könnte aber sein, das du ihm noch ne alte PX Gabel (die Blanke Gabel) dazugeben musst, macht dann aus 2 Gabeln eine. Hab auch schon ne SKR und ne TPH-Gabel bei ihm umbauen lassen. hat jeweils 50€ + Porto gekostet. Müsste nur die Adresse wieder suchen.

Ja, also die Gabel muß verlängert werden, dazu muß das Oberteil von ner PX Gabel auf den Malossi Stumpf geschweißt werden. Da die Gabel unten so breit baut, muß man sich noch eine Distanzhülse drehen lassen, auf der dann auch das Untere Steuerkopflager sitzt. Also Jägermeister, wenn du die Adresse findest, dann kannst du mir sie ja mailen: [email protected] Bis densen![:dance2:]

wie schaut das eigentlich mit der felge aus?
das sind doch 13" felgen, oder? woher bekommt man die 10" felge die da rein passt? was für ein reifen, 130er oder?

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

sollte man auch nehmen, die für die TPH hat die „kleine“ Scheibenbremse, dafür nen 4Kolben-Bremssattel, die FS32 für den Runner hat den originalen 2Kolben Bremssattel der 125er Runner, dafür aber ne 25mm Oversize Scheibenbremse.

Adresse muss ich suchen wenn ich wieder an meinem PC bin, vermutlich erst am Di.

Aber ich wüsste nicht, das die verlängert werden muss, zumindest wenn man sie in ne Fuffie einbaut nicht, da muss man die Gabel sogar um 4cm kürzen. TPH Gabeln passen in ne Fuffie dann ohne umbau, nur ne Distanzhülse für das untere Steuerkopflager drehn und eine neue Lenkschlossnut setzen.