Malossi, DR oder Polini

Hi Leute, wollt fragen welcher Zylinder für meine Vespa PX 80 am besten wäre, der auch Leistung bringt und lange hält? Welcher wäre von den genannten am geeignetsten: Malossi 139 ccm, DR 135 ccm oder ein Polini? Und schreibt mir auch hin wieviel Leistung der jeweilige Zylinder auf einen originalen 80er Motor bringen würde. OK, bis dann.

seht zu Leute [:drink:] Hopfen und Malz, ab in den Hals

Yo ich fahr auch n 135 DR! Kann das Ding eigentlich nur empfehlen!!!
Der hält wenn man ihn gut einfährt heftig lange. Der Malossi hat zwar wesentlich mehr aber ich würd den nich nehmen. Und Polini macht erst zylinder ab 177 ccm!!!

Hau dir n Sito Plus n 135 DR und n 21 Zähnige Kulu rein und die geht gut!

So Long Rig

Ich fahr keinen Automatik Roller du Heinz. Also Leute, welchen findet ihr am besten und wieviel würd ein DR 135 ccm Zylinder auf einen originalen 80er Motor bringen ohne weitere Veränderungen? Höchstgeschwindigkeit … km/h ???

Haee und was ist mit Polini 50 - 75 - 102 - 133 Prall oder Was?

Diese Zylinder sind aber nur für smallframes. Hier geht es doch um eine 80er PX. Und da gibt es keinen Polini, der ohne kurbelwelle etc. auszutauschen auf ne 80er passt.
Eben nur Malossi 139 oder DR 135:
ich find pers. den malossi besser wie dr. der dr macht vielleicht dampf von unten und is sehr haltbar, aber der malossi dreht halt ohne ende geil bringt im endeffekt mehr leistung und geschwindigkeit auf die strecke. wenn man den malossi richtig einstellt, hat man eigentlich auch keine probleme wegen haltbarkeit.
Willst du eigentlich den 20er oder den 24er Vergaser fahren?

wegen der eintragung würde ich mir da keinen Akt machen !! den bekommst du doch sowiso nicht eingetragen mit deinem Bj. Weil ich glaube das dass gutachten vom Dr auch nur für ältere Bj. gilt!!! ich Fände den Malossi besser!! Der bringt mehr spass!!! Sportlicher!!! und mit den richtigen düsen und richtiger eingehaltener Einfahrzeit hält der auch ewig!!!

Cu Burton!!!

Moinsen !!

Ich fahre den 135iger DR mit einer Kulu von einer PX 125 (21Zähne), sonst
ist der Motor orginal. Auf der Bahn läuft meine Kiste 100KM/H durchgängig.
Der DR ist auf jeden die beste Wahl. Er hat Drehmoment und ist sau haltbar.

Gruß Vespafan[:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!!

Also ich denk ma so das der dr 90 läuft! Der zieht geil in jedem drehzahlbereich!

Der Malossi (ich vermute) wird wohl so 95 bringen!
Ich glaub aber der malossi is teurer, musst ma gucken!

So long Rig

Servus ihr buwe,

ich hab auch den 135 DR auf meiner PX80 und bin überaus zufrieden! Er ist billiger als der Malossi und du bekommst ihn auch ohne Probleme eingetragen was beim Malossi nicht so der Fall ist! (Soviel ich gehört hab!)

Gruss
Chris[:D]

@ALLe: Wieviel km/h bringt ein DR 135 ccm auf den originalen Motor von einer Vespa PX 80 Bj. 95 ohne weitere Verändernungen? Schreibt mir eine Höchstgeschwindigkeit hin, aber nur ein DR 135 ccm Zylinder auf den originalen Motor ohne weitere Änderungen.

Guden,
also der Malossi ist nicht besser als der D.R. wenn Du sons nichts machen willst. Der D.R. läuft halt unten rum kräftiger, dreht aber nich besonders. Wenn Du ne 2 bis 4 Größen kleinere Hauptdüse draufmachst, und Dein Motor einer dieser Glücksgriffe ist, schaffst Du vielleicht 98 km/h (ohne weitere Änderungen). Aber wenn Du ne Renntüte draufklatschen willst, nimm den Mallossi. Überleg halt mal ob Du Bock auf Spass oder auf nen Sparmotor hast. Mach Dir nen Malossi mit nem Simonini drauf und ein bischen Molybdensolfid in den Tank. Dat is Spass un hält[:D]

Ich glaube, das mit der Eintragung steht hier eh nicht zur Debatte, da Basti noch keine 18 ist. Mit Eintragung dürfte er den Roller nachher gar nicht mehr fahren!
Der DR bringt knappe 90km/h. Hat aber sattes Drehmoment von unten raus.
Überleg Dir das mit der 21 Zähne Kupplung! Die Cosa Kulu rupft sowieso nicht so wie die 80er! Ausserdem verträgt der Zylinder gut ne etwas längere Übersetzung.
Meine Ex-Freundin ist den DR gefahren, hatte nie Probleme mit dem Zylinder, aber mit der Kupplung!