malossi auf px125my

hallo, kurze frage!
ich fahre zur zeit eine px125my mit einem dr177, 24er vergaser mit 200er luftfilter und originalauspuff. möchte mir nun aber einen 166er malossi zulegen. was muss ich für komponenten ändern oder kann ich den zylinder einfach ohne weiteres mit den angeführten komponenten fahren?
danke[:rolleyes:]

les dir den text beim 139 malossi und dann 166 malossi durch
somit sollten die meißten fragen beantwortet sein
klick mich (=

Dann bau lieber auf 177 Polini um. Der Malossi ist eine Drehzahlsau, der dir in hügeliger Gegend sicherlich Gelenksentzündungen vom vielen Schalten beschert. Außerdem verlangt er eine vernünftige Peripherie (Vergaser, Rennauspuff) um wirklich Spaß zu machen.

Der Polini hingegen ist mit 24er SI und Originalauspuff sowie langer Übersetzung ein angenehmer Begleiter.

Ja das sollte schon hin hauen!
Ich würde dir nur empfehlen die Überströmer anzupassen. Ausserdem passt der 166er so garnicht zum Orig. Auspuff.

Was ist denn der Grund das du wechseln willst, und warum gerade der 166er??

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Original von MaRi: Ja das sollte schon hin hauen! Ich würde dir nur empfehlen die Überströmer anzupassen. Ausserdem passt der 166er so garnicht zum Orig. Auspuff.

Was ist denn der Grund das du wechseln willst, und warum gerade der 166er??

Danke für die Antwort.In meiner Wohngegend ist es sehr hügelig und da ist der dr177 einfach zu schwach da er am Berg keine Geschwindigkeit halten kann. Ich hoffe das wird sich mit dem Malossi ändern. Weiters hält bei uns die liebe Gendarmerie mit Freude Ausschau nach „auffälligen Veränderungen“ an den Rollern. Deswegen leider kein RAP.
[:’(]

Richtig.
Nimm den 177er Polini. Der läuft wie oben genannt mit dem 24er SI und einem Sito + hervorragend!!
Der Zylinder hat ohne ende Drehmoment, zieht dir jeden Berg besser hoch als der Malossi.
Wie mein Vorredner schon gepostet hat, geht der Malle erst mit membran und RAP richtig ab!

Ich hab mit einem 177er Polini, 28er Gaser, RW, Polini Auspuff, alles gesteckt 15 PS am HiRa. Das ist doch voll OK. wenn du dich also noch ans Fräsen ranmachst kommt da noch mehr bei raus!!