Hallo Jungs,
Welcher freundliche Mensch kann mir mal sagen wie ich den 24er SI Vergaser beduesen muss mit 'nem 210er Malossi und Sito+. Sonst habe ich alles original.
Vielen Dank im Vorraus!!
Hallo Jungs,
Welcher freundliche Mensch kann mir mal sagen wie ich den 24er SI Vergaser beduesen muss mit 'nem 210er Malossi und Sito+. Sonst habe ich alles original.
Vielen Dank im Vorraus!!
125er oder 128 er und 190er luftdüse oder 160er und be 4. je nachdem in welchem bereich er zu fett laüft.
aber ohne gewähr, jeder motor ist anders. fahr also nach jeder änderung vorsichtig^und stell den zündzeitpunkt nicht zu früh ein.
ciao
160 er hat einen kleineren luftdurchlass, eben 1,6 mm glaube ich, daher die fettere alternative zu 190 er. grundsätzlich fände ich be 4 schon komisch, aber du sagst ja deiner läuft zu fett.
ciao
wie komt es,dass der Malossi im mittleren Drehzahlbereich magerer abgestuft werden muss als der Originalzilinder. Hat da einer ne Erklaerung…
Und was ist fetter Be4 mit 160er oder mit 190er??
nee, ich habe nur gesteckt. Aber trotzdem finde ich es seltsam dass die originalbeduesung Be3/160 fuer den Malossi zu fett ist
wie sieht’s aus Jungs fahrt Ihr alle Polini, oder PX80??!
Ich habe noch Einstellungsprobleme> 130er BE3/160
laeuft viel zu fett. Wer kann mir Erfahrungswerte nennen. Habe originale Welle drin.
PX POWER Didi
eigentlich sollte eine 122er Düse funktionieren. Mußt Du mal probieren und ggf auf 125er erhöhen
gruß
na ja, dies ist sicherlich keine wissenschaftlich fundierte antwort, aber die kanäle beim malossi sind schon erheblich grösser, daher würde ich darauf tippen, dass pro umdrehung mehr gemisch in den brennraum strömt als beim originalen zyl. und sich dies besonders bei niedrigen drehzahlen bemerkbar macht aufgrund der längeren ansaugzeit pro umdrehung ???
gibts hier keine maschbauer???
ciao
ach ja, du kannst auch versuchen, die abstimmung etwas über die luftgemischschraube zu korrigieren.
hast du den kolben bearbeitet ?
ciao
und wie sieht das mit Mischrohr und Hauptluftkorrekturduese aus ? Weiss das vielleicht auch noch jemand??
Vielen Dank