malossi 210 ????

ist es ein problem beim 210er malossi unten am zylinder, beim zylinderfußfenster alles rauszuschneiden, also die fenster bis ganz nach unten zu ziehen?

oder braucht der die führung? ohne wär besser zum fräsen!

Hab schon mal einen Geopfert!!
Alle 3 Überströmer runtergezogen .
Bringt 0000000 . Und den Zylinder kannst leider nichtmehr Honen lassen, da dir sonst die leisten rausspringen.
Gut ist es sichserlich nicht da der Ring unten auch schön alles zusammen hält.( Rund)

Würde es nicht machen auch wenst besser ran kommst .
Besorg dir ne biegsame welle zum fräsen.!!!

Mfg Michi

vor allem mit 60er welle nehm ich an nicht zu empfehlen, aber besser zu fräsen wärs halt schon!

gemacht, gesehn oder gehört hab ich das noch nie…
aber nach meinem geschmack würde ich es nicht machen, da ja auch im kippbereich ein abstützung vorhanden sein sollte…

generell beführworte ich das bearbeiten von malle zylindern!
aber halt so wie beschrieben…

könnte mal jemand versuchen, dessen Zyli und Kurbelwelle eh schon halb am Arsch sind… vielleicht bringts was, ohne kaputt zu gehen!

ich habe vor kurzem hier irgendwo gelesen, daß es keinen sinn (oder doch??) macht diese zylinderfußfenster zu vergrößern! aber so richtig was informatives war nicht dabei, der eine war halt dafür, der andere dagegen:

südtiroli hatte angst um seine nicasilbeschichtung (verständlich) und 2stroke ist für minimalfräsing wegen querschnitt stömingsgeschwindigkeit usw. aber keiner hat das zylinder bearbeiten befürwortet UND untermauern können und das argument „viel loch viel durch“ ist ja wohl ziemlich naja doof eigentlich!