Malossi 210 + Zubehör???

Servus Zusammen,

fahr ne px 200 Bj. 79. Motor original und scorpion auspuff.

Würde gerne nen 210 Malossi fahren, ohne groß andere Sachen am Motor zu verändern.

klar, anderer Vegaser, Sip Performance auspuff?, was müsste ich noch machen?

Und kann mir jemand nen tip geben wo ich diese kombination eingetragen bekomme ohne dabei ein vermögen auszugeben?

Besser ist wahrscheinlich die Variante mit Pinasco 215ccm oder? Langhubwelle und großer Auspuff, fertig! oder?

So einer wie ERNST Motorsport trägt angeblich alles ein aber halt zu welchen Preisen! :-)

Wohne in München, also Raum Bayern wäre interessant!

Vielen Dank schonmal für euer Feedback!

Vielen Dank für euer Feedback Jungs!!

Was für ne Düse müsste ich denn ca. fahren?

Ich gehe davon aus, das du den Zylinder nur "stecken" willst, also nicht am Motorblock fräsen, richtig ? Dann würde ich den Malle mit dem orig. Vergaser fahren, so fährt er am schönsten. Für alles andere müßtest Du den Motorblock bearbeiten.

Evtl. noch dicken Pott rauf, HD verändern und los (Zündung verstellen nicht vergessen)

Vom Pinasco halte ich persönlich nicht viel, auch die Geschichte mit der Langhubwelle auf Pinasco zählt eigentlich auch nur für mind. 10 Jahre alte Pinascos.

Sven

Malossi 210 mit original vergaser und Renntuete irgendwo zwischen 135-140.

seh ich genauso! Scorpion muss eingetragen werden!

laut meinem tüv mann muss er NICHT eingetragen werden.... hab extra
nochmal gefragt.

aber die eintragung vom scorpion dürfte ja zudem das geringste problem sein da er
e-homologiert ist... von daher no problem!

no panic vangstar...! montiere malossi, scorpion und passe die düsen vom
vergaser an und fahre zum tüv und lass es dir eintragen. kosten.. joar so
in etwa 40-70 euro..

ahoi

hi!

die eintragung vom malossi ist überhaupt kein problem. wird ja auch ein teilegutachten mitgeliefert
für px bis baujahr 89... da seine 79 ist überhaupt kein problem. einfach zum tüv mann deines
vertrauens und gut ist. :-)

fahre den scorpion weiter, den musst du nicht eintragen lassen da er eine e-nummer hat.

hauptdüse natürlich ändern. zündung auf 17 - 18° v.OT einstellen..

ahoi

Mensch Moin !!!

Fakt ist: E-Nummer für Scorpion nur für 200er Original (aber mal ganz eng: SCHEI? DRAUF…   …weil wer kommt denn dahinter !!!)

Also: Stecktuning mit Malossi und den Scorpion drunter !!! (wobei man sich fragen muss: grosser Auspuff, der auf Drehzahl aus ist und kleiner (24/24) Vergaser, der das Ganze nicht wirklich optimal versorgt !!!) Dann lieber harmlos (:-)) mit Stecktuning, 24er und Sito Plus !!! Hat sogar laut Scootering mehr Sinn !!!
Vollgasfest und sinnig (und nicht bei Vollgas fest und Ruhe !!!)

Den Tüv bekommst Du mit Sicherheit in der Rollerfabrik in Aschaffenburg! Ist zwar Nordbayern und von München aus 340 km! Aber immerhin bekommste das Zeug eingetragen…
Würd einfach mal anrufen, soweit ich weiss haben die Jungs immer Donnerstags den Tüv im Haus.

[quote user=„blaa“]

hi!

die eintragung vom malossi ist überhaupt kein problem. wird ja auch ein teilegutachten mitgeliefert
für px bis baujahr 89... da seine 79 ist überhaupt kein problem. einfach zum tüv mann deines
vertrauens und gut ist. :-)

fahre den scorpion weiter, den musst du nicht eintragen lassen da er eine e-nummer hat.

hauptdüse natürlich ändern. zündung auf 17 - 18° v.OT einstellen..

ahoi

[/quote]

Na klar muss er den Scorpion eintragen, wenn er den Malle einträgt. Das Gutachten gilt nur für den originalen Zylinder. Abgesehen davon, ist der Malle ohne weitere Bearbeitung am Block fürn Ar... .

Also vorweg mein Scorpion ist auf nen Malossi eingetragen,aber es ist fakt das der seine E-Zulassung nur mit Orginal-Zylinder hat.Steht auch im Dekra Gutachten.Ich wollte bei meiner 2ten PX nen Scorpion auf einen 135DR eintragen.Der nette Mann hat mich gleich wieder vom Hof geschickt weil der eben nur bis 125ccm zugelassen ist.Klar hatte beim anderen TÜV dann keine Probleme…