Malossi 210 und Auspuff

Hi…

Habe vor an emine PX200 den Malosi 210ccm zylinder ranzubauen, mit entweder 28mm vergaser bzw. 30mm mit mebransteuerung! meine Frage: ist das alles zulassungsfähig? sind bei dem zylinder abe papiere dabei??? oder bereitet mir das viele scherereien???

Ausserdem hatte ich vor den JL Performance drunter zu bauen… kann man den zulassen?? bzw. welche pötte für die 200er haben eventuell ne abe bzw. tüv???

danke schonmal!

Also so einfach ist das auch nicht.Auch nicht vor BJ.89.Du brauchst auf jeden fall mit der Kombo nen Leistungsgutachten.Dann könnte es was werden.

bremen-nord [:drink:]

hi…

vielen dank schonmal, das ist schonmal sehr hilfreich! und wie geht das dann von statten??? ich fahr den roller vor, die schauen sich das an und nehmen das ab ja?? egal welcher pot etc???
und wie ist das mit den Dämmatten gemeint?? bzw. wo soll ich die verlegen??

ich brauch n leistungsgutachten??? und wo bekomm ich das her?

dämm-matten mein ich z.b.unterm tank,in den backen,etc. damit der roller nicht so ‚‚schwingt‘‘ das ist wie bei einer gitarre, bei der der resonanzkörper, also der holzkasten den ton verstärkt.
wenn du dein handy gegen eine wänd hältst während es klingelt, dann wird es auch lauter, da die wand mit schwingt. dumme beispiele, is aber so, dass der roller auch schwingt und dabei die motorgeräusche lauter macht. [:rolleyes:] [:look:]

es ist baujahr abhängig… bis baujahr 89 is alles kein problem…wenn es nicht zu laut ist. du könntest zum beispiel mal den roller von innen mit dämmmatten auslegen. das bringt schon einiges…

es gibt generell kein wirklich zugelassen puffer für die px 200… außer der scorpion mit e-nummer. die gilt aber nur auf original motoren bzw. zylindern. und sito plus hat glaub ich auch n gutachten. aber den würde ich lieber ganz schnell vergessen.

aber bis bj 89 solltest du das alles auch ohne gutahten eingetragen bekommen. der malossi hat ja eh n gutachten.

Ich würde sagen das ist alles tüv abhängig…

Bei meinem ist alles eingetragen worden Vom Zylinder-Vergaser-Auspuff-Bitubo vorne-Sebac hinten-Weisse Blinker etc.

Es gibt immer einen Weg!

Schieb die karre zu Wolle von Scooter & Service, der trägt dir alles ein.

http://www.scooter-and-service.de/

Hamburg ist ja keine Weltreise von HB aus.

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

leistungsgutachten bekommste manchmal auch in motorradwerkstätten…

wo kommsten her? evtl. könnte ich dir da jemanden empfehlen…

ich musste auch ein leistungsgutachten fürn tüv machen damit
der mir den pinasco in meine px bj 1991 einträgt…

beim tüv selbst, wird dann noch die lautstärke vom roller
gemessen…