malossi 210 plug and play?

kann man den malossi plug and play fahen? d.h ohne fräsen am motorblock?

ist der einsatz einer rennwelle bei sonst plug and play sinnvoll?

was man sich sonst noch zutrauen würde wäre die bearbeitung des kolbens und das anpassen vom einlass.

des weiteren käme ein sip performance oder ein rz right hand zum einsatz und ein elestart LÜRA.

ist ne frage für nen kumpel. ich kann ihm nicht helfen, weil ich keine ahnung von fräsarbeiten usw. habe.

gruß andre

ciao das sind fragen, hihi also enweder ordentlich oder nur halb , wenn nur halb dann ein andere zyl, ist die frage der verwendung

Hi,
also wenn Du die Kombo mit Auspuff und so fahren willst, dann musst auch die Überströme angleichen.

Rennwelle sollte schon sein, ebenso wie Einlaß aufmachen.

Desweiteren ist auch ein Vergaser( min. 28mm ) von Vorteil- innere Kühlung

Wenn schon so teures Material verbaut wird - dann lieber ordentlich machen!!

Ciao

Idh würde das Ganze erst einmal Schritt für Schritt machen. Zuerst den Malossi 210 + Kopf + Rennwelle. Dafür muss der Vergaser neu abgestimmt werden.

Als nächstes wär eine JL Auspuffanlage möglich. Würd mir persönlich aber nicht den RZ holen wegen der Gewichtsverlagerung nach rechts. Diese Kombination kann man immer noch mit einem 24er Si fahren (Touringvariante).

28er PHBH würd ich mir gar nicht holen. Wenn der Motor später noch mehr aufgemotzt werden soll (Membran und der ganze Schnick Schnack) würde ich mir einen 30er Mikuni holen. Der kostet zwar bissl mehr, ist aber seinen Preis wert.

Zudem hat der orginale Drehschieber und der 24er SI auch noch Potential…

Zum Plug&Play fahren soll wohl eher der Polini besser sein…

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

Wenn Rennwelle, dann ist der Motor doch eh offen…also Dremel in die Hand und auch Überströmer anpassen. So wild ist das nicht. Hatte auch erst Bedenken, geht aber gut wenn man VORSICHTIG und ÜBERLEGT an die Sache rangeht. Ein ruhiger Nachmittag und das ist erledigt.

wenn du die welle tuascht mustt eh alles aufmachen und fräsen und polieren kannst eh alles gleich

hab noch mal mit ihm gequatscht.

also, er hat auch noch nen 24er geaser rumfliegen, der auf 26er ovalisiert worden ist. fräsen will er jetzt auch mal versuchen.

bringt da der 26er gaser was?

falls er bei nem 210 malle nix bringen würde, könnte ich ihn haben. würde der gaser denn auf 213 pinasco mit angepasstem einlass, sito plus (noch) und elestart lüra was bringen?

Ich fahr die selbe Kombi
211er
Rennwelle
24er Vergaser
JL
PK-Lüra

Überströme + Einlass bearbeitet.

…und bin schon bis nach Elba und zurückgekommen…


Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

www.stimpack.net

tja, sowas in der richtung hab ich mir gedacht…

gut danke erstmal!

gruß andre

nun ja, ich werds ihm mal vorschlagen… vielleicht trauen wir beide uns ja dann mit vereinten kräften da dran.