Malossi 210 + Langhubwelle + 24SI + SIP Performance

Erfahrungsaustausch erwünscht für Malossi 211 mit

• Langhubwelle mit Fußdichtung
  • 24 SI
  • SIP Performance

Hi Leute,
wie fast jeder möchte ich Eure Meinung:
Ich habe immernoch keine vernünftige Bedüsung gefunden und wäre für Einstiegs- / Richtwerte sehr dankbar. Mein sonst stabiler und zuverlässiger Malossi 210 fängt nach 5 minuten oben rum (Drehzahl!) an zu rasseln, als ob Teile im Kurbelwellengehäuse rumfliegen.
Desweiteren bin ich auf der Suche, den Performance eintragen zu lassen und brauche auch hier Eure Erfahrungen oder Onkels die es gut mit dem TÜV-Prüfer können.

Let the post begin !

Hallo Mann,
habe auch diese Geräusch und bin ebenfalls auf der Such der Ursach- leider noch ohne Erfolg.
Habe ein BE4 Mischrohr und die 132er Duse, 26er SI Vergaser, SIP-performance und eine normale Rennwelle und den gefrästen Zylinderkopf.
Hatte das Problem mit nem 166er Malossi und habe es nie in den Griff bekommen!
Wenn Du das Problem in den Griff kriegst mail mir bitte was die Lösung war an: [email protected]
Danke, viel Glück. Daniel

Mensch Leute, bloß kein BE4!!! Seit ihr verrückt?
160Be3 könnte hinhauen, eher vielleicht etwas fetter (BE2)
Das „rasseln“ was ihr hört ist der letzte hilferuf eures Motors…
Die Tips vom Karoo befolgen, und sorry frogger… den 26er von Sip würd ich sowieso als erstes rausschmeißen.

Second place is first loser…

hast inzwischen ja genügend tipps, könnt mich also nur wiederholen.

wollt aber nur wissen wie´s dir geht Holger(?). Man hat ja lang nix mehr von dir gehört.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

also ich würd es mal mit einem 30er PHB Membran Vergaser probieren.
Der 24er ist zu klein und weit nicht so gut abstimmbar wie der PHB.

Karoo mein Held
endlich mal einer der hilfreich ist !
Das mit den Düsen hab ich morgen vor. leider ist bei BE3 / 135 Schluss bei meinem Vorrat an fetter Bedüsung. Werde deine tips checken.
Und ja, das mit der LH-Welle ist ein f**k beim einstellen. Aber es geht jeden Tag voran !
Wer kann eine Empfehlung über PHB- Vergaser größe abgeben ? was ist zu empfehlen ?
THX

Tach Post!!! Versuche es mal mit einem Leistungs und Geräusch Gutachten.

Nobody makes them, like my Mum does

Ok - nochmals für alle die so freundlich sind und Ihre Erfahrung mit mir teilen wollen :
Ich weiß das ein 30er PHB, Leistungsgutachten und Co was bringt ! Ich will Erfahrungen mit dem oben angesprochenen machen. Ich habe gehört das damit einige gut gefahren sind oder es noch immemr tun ! Also nicht sauer sein !
PHB ist schon vorhanden, wird erst später gecheckt !
Leistungsgutachten ist in Vorbereitung, da ich TÜV gefunden habe, ders mir warscheinlich eintragen wird - und mit realleistung !

THX [:)]

and keep posting ! [:drink:]

• Verdichtung zu hoch?

• Quetschspalte im falschen Winkel / zu eng / zu breit?

• Zündung eher auf spät stellen

• Bedüsung richtig? Nimm dir mal nen Haufen Düsen und nen Nachmittag Zeit, dann wird das auch was. Werte von anderen Motoren zu nehmen bringts leider nicht, da die meisten Motoren unterschiedlich laufen… Fang einfach mal von unten an abzudüsen bis du irgendwann bei der Hauptdüse landest. Achja: Mit der Langhubwelle wird dir der Motor im unteren Drehzahlbereich IMMER überfetten. Also wenn du ihn in unteren Drehzahlen optimal eingestellt hast wird er obenrum garantiert zu mager werden (was auf dein Rasseln hinauslaufen kann).

Hallo

Probier mal ein BE4 Mischrohr un eine 140er Hauptdüse.
Damit liegst du schon ganz gut![:dance1:]