Malossi 210 geschrottet

Ich könnte heulen,

bin ich der einzige dem der Sicherungsring vom Kolbenbolzen
den kompletten Zylinder zerstört hat?

Ist das Normal oder Materialfehler, die Rollerzentrale sagte mir das evtl. die Nut nicht tief genug war, soll vorkommen?!

Hat jemand einen Tipp für den nächsten Zylli, evtl. Pinasco?

Danke im voraus…

ok, danke,

das hilft mir schon mal weiter, der kolben ist hinüber, und der zylinder hat zwei tiefe riefen, also hesit das für mich 300 €, da der kopf auch totalschaden hat…

Kann mich dem nur anschließen und nimm wieder den Malossi.!Wenn
Du das dann richtig machst haste nen Super Zylinder…Ist meine Meinung.

Hab in einem anderen Forum gelesen dass jemand für sowas (honen und neu beschichten) ~130 Euro haben wollte. Weiß nur nicht ob das Angebot noch gilt. Wenn der Kolben auch richtig was abbekommen hat wird sich das wohl nicht lohnen.

Ich will ja jetzt nicht Klugscheissen, aber wenn du Kolbenringe mit eckigem Profil in eine runde Nut friemelst musste dich jawohl auch nicht wundern, wenn das schief geht.

Läuft wohl unter der Kathegorie Lehrgeld. Ich würd an deiner Stelle allerdings wieder zum Malossi greifen. Der hat einfach am meisten Potential.

nö bist du net… .is mir auch schon passiert. Hast Du die MALOSSI Clips oder die originalen genommen?

in diesem fall habe ich die originalen verwendet, da mann mir von den malossi klips abgeraten hat?

welche möglichkeiten habe ich jetzt den zylinder zu retten,
oder lohnt sich das nicht?

Hat die offene stelle des „C“ nach oben oder unten gezeigt?
(wenn links oder rechts könnte das die Ursache sein)

Lohnen tut sich das schon bei dem Preis,aber kommt drauf an was Dein Kolben abbeommen hat und wie tief die Riefen sind.Ich Persönlich fahre die Malossi Clips und bin damit zufrieden.

Mfg[:rolleyes:]