Malossi 210 einfahren

Sooooooo, ich bin frustriert. Hab jetzt meinen 210er Malossi drauf mit Worb5 Kopf. Gehäuße war schon bearbeitet und Kolben hab ich noch bearbeitet. 130er Hauptdüse ist drin. Und nun, im Netzt der Netzte, kursieren verschiedenste Meinungen. Mineralöl - Synthetik, einfahren ja- einfahren nein, 1 Std. - 1000 km. Keiner weiß alles, alle wissen nichts. Was tun sprach Zeus. Am liebsten stelle ich diese Frage an S.I.P. Ich bin mir sicher von Euch kommt die beste Antwort.

Gruß Blende0

Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn ich die Frage nach dem Einfahren stelle, heißt das noch lange nicht, daß ich noch grün hinter den Ohren bin. Aber trotzdem Danke für den "tollen" Tip mit dem Öl [*-)]

Ich freue mich weiterhin über qualifizierte Tips.

Gruß Bernd

gaanz entspannt fahren erst mal nich soviel drehzahl und bischen geduldt mitbringen.is ganz wichtig+schwierig.aber so is nu mal.das dauert .öel is wichtig aber welches is egal.sind alle gut nur oel mus es sein.kuck nach der kerze!!und stell den vergaser ein !

Hi,

Am Besten ziehst den Zylinder immer wieder kurzzeitig in höhere Drehzahlen. Dann gleich wieder runter und Hahn zu.

Schubbetrieb zb. bei 90 hinterm LKW mit 1/4 Gas vermeiden, lieber Hahn zu und dann wieder mit voller Füllung aufholen.

Das machst ca 200KM dann kann normalerweise nix mehr passieren....

Mischungsverhältniss 1:44 

Grüße