Hallo. ICh habe mir einen Malossi 210 zugelegt. Ich wollte ihn auf dem 24er fahren, da ich meistens eh nur in der Stadt fahre. Ich wollte fragen wie ich den Gaser zum einfahren bedüsen sollte und wieviele km ich ihn einfahren sollte. Soll ich die Bedüsung nach dem einfahren ändern? wenn ja wie?
Schreib doch noch bitte mehr über die Komponenten und Fräsarbeiten, dann könnte man dir besser helfen…
Ich fahr BE3 HD: 128-132
Und bittte fahr das ganze nicht mit org. Zylinderkopf!!!
dann kannst du dir das Einfahren auch gleich sparen…
Hallo,
mein 210er, MK4, SI24 und Rennwelle mit irgendwie nur 13PS hat 120 gemacht. War schon gut wackelig auf der Bahn, hat aber ab 105 schön bis Ende durchgezogen.
Wollte den Zylinderkopf von SCK oder den von SIP fahren (nicht der Zentralkopf). Vielleicht bau ich noch ne rennwelle ein und vielleicht kauf ich mir so einen M-Speed Auspuff bei Ebay (jenachdem was ich so über den Auspuff höre). Aber jetzt am anfang wollte ich bis auf die Überströme alles original lassen.
Danke schonmal für die Antworten.
Achja, was kann man denn für eine Leistung und Geschwindigkeit mit original Vergaser erwarten??
du solltest auf jeden Fall auch die Überströmer am Motorblock anpassen. Halt einfach mal die Fußdichtung vom Malossi an den Motorblock, da ist noch einiges zu holen.
Ich bin meinen Malle mit ner 140er HD eingefahren, aber 700km einfahren schaffse nicht. Spätestens nach 300km fragst du dich bei jeder Beschleinigung was wirklich im Motor Steckt, zu mindest war das bei mir so [:look:]
Der SI24 ist schon ok, im Vergleich zu den anderen grösseren Dreschiebern geht er aufgrund seines ultra kurzen Ansaugweges sehr gut. Wenn es dir nicht reicht kannst du ihn ja noch zusätzlich ovalisieren.
Die Rennwelle kannst du dir sparen und deine O-Welle so bearbeiten, dass sie bei 65°n.OT zu macht. Du sparst Geld und die O-Welle ist härter als die Mazuchellis oder wie das geschrieben wird.
Wenne den Malle fahren wills, dann könnt dat aba Probleme mit dem M-Speed Auspuff geben, da der ja nicht so hoch dreht…
Der ist wohl besser auf Polini.