Malossi 172 ccm

Hallo Leute.

ich will auf meine TPH 125 einen 172 ccm Malossi montieren.

dazu benötige ich einen größeren vergaser, aber welchen würdet ihr mir emüfehlen und mit was für einem Durchmesser ?
es gibt ja so viele verschiedene.

danke für eure Hilfe.

gruß Imperator [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

notwendig nicht, empfehlen würde ichs Dir schon. Denn es macht nur die ersten paar Tage Spaß, quasi nur auf einem Rad unterwegs zu sein.
Raten würde ich Dir zu einem 15:41er
Scooterking

Ich habe den 25ger Dellorto PHBL mit Handchoke, Polini Ansaugkrümmer und Malossi Membran. Das läuft sehr gut, war recht easy abzustimmen, ich mußte bislang nur die HD etwas grösser nehmen. Ich glaube ich habe jetzt eine 90 drin. Den Delorto kann ich empfehlen.
Aber auch die Areche Gaser sollen sehr gut sein, da habe ich aber keine Erfahrungen. Vielleicht ein anderes Forummitglied ??

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

[:bounce:]
Hallo Leute.

Danke für die Info, ich werde mal auflisten welche Modifikationen ich anstrebe.
Bis jetzt verbaut :

Malossi Multivar
malossi Membranblock ( Carbonblättchen )

Folgen soll noch :

Malossi 172 ccm
anderer Vergaser ( größe ??? )
Ansaugstutzen falls erforderlich, denke aber schon
härtere Kupplungsfedern
stärkerer Antriebsriemen

Ist es eigentlich notwendig bei der Montage eines größeren Zylinders das Getriebe oder die Übersetzung zu ändern ?
habe von diesem Thema NOCH nicht viel Ahnung aber habe keine 2 linken Hände.
Also ihr Freaks da drausen gibt mir info.
merci
Gruß Imperator

kann ich so nicht bestätigen! Kommt halt auch auf die anderen Parameter an. Ich fahre einen 28er trotz orig. Auspuff und auch orig. Airbox.
Scooterking

hier ist die Rede von einem TPH, also baugleich wie meine SKR. Was Runner anbetrifft, kann ich leider nicht so viel drüber erzählen.
Und was ich alles gemacht habe? Zylinder bearbeitet, Vollwange, Big Valve, passender ASS und Übersetzung und Vario angepasst. Sonst (fast) nichts.
Scooterking

Ich wollt dazu sagen, dass der größere Vergaser nicht zwingend notwendig ist. Mit der Hauptdüse nen bißchen hoch. Das wars. [H]
Wenn du natürlich noch mehr Leistung willst solltest du beim original Auspuff max. nen 25er nehmen.
MfG Runner_666

Zu Scooti.
Was hast du den alles gemacht?
und…
gibt es denn mehrere Übersetzungen für den Runner125 oder 180???
MfG Runner_666[:smokin:]