Malossi 139ccm + Langen 4. Gang + Welche Kupplung ???

Hi Community

Habe in meinem PX 80 Lusso den Malossi 139 ccm Satz und die lange Übersetzung im 4. Gang von Malossi drin. Jetzt macht langsam meine Kupplung schwach. Habe mir eine 4 Scheiden Kupplung ( 93150000) rausgesucht , nun weis ich aber nicht ob diese den Roller noch mehr untersetzt. Bitte um euren Rat.

Gruss

Gamerio

Die Malossi Übersetzung ist gerade verzahnt, d.h. du musst auch in der von dir ausgesuchten Kupplung das gerade verzahnte Kupplungsritzel von Malossi fahren = die Übersetzung bleibt gleich.

War sparst du dir nicht die Kohle und in investierst und nen Satz DR Kupplungbeläge und stärkere Federn. Reicht bei deinem 139er Malossi locker aus.

Hi

Also würde statt der kpl. Kupplung die Beläge wie die hier (93097000) langen. Ist nur die Frage ob man da nun noch zusätzlich Federn braucht oder sind die dabei.

Vieleich kann mir ja da noch jemand Helfen.

Hi,

finde schon dass Du die Kupplung kpl. brauchst.

Musst halt noch das Zahnrad tauschen.............

Montagewerkzeug hilft!!

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93300000/Kupplungsmontagehilfe.aspx

Grüße

Hi

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dann mein aktuell eingebautes Kupplungzahnrad verwenden ?

Gruss

Gamerio

Ja, du musst für deine geradeverzahnte Primär dein geradeverzahntes Kupplungsritzel verwenden.

@Techtyp: Warum muss er ne komplette Kupplung kaufen wenn er nur die Hälfte der Teile brauch und diese auch einzeln (bei euch) kaufen kann?