Malossi 139ccm haltbar oder nicht?

Hallo!
Ich habe einen gebrauchten 139ccm Zylinder von Malossi bekommen.Das ist noch die alte Version mit nur einem Kolbenring.Mittlerweile hat die aktuelle neuere Version ja zwei Kolbenringe.Warum?Ist die alte Version zu anfällig was Kolbenklemmer angeht?Habe nämlich gehört,das der 139er Malossi nicht gerade haltbar sein soll.Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher,ob ich den Zylinder überhaupt verbauen soll,oder lieber gleich einen 135er DR einbauen soll.Für Tips wäre ich dankbar!

Gruß
Thomas

hi
also ich kann dir nur einen tipp geben wenn du eh den 139 ccm da hast würde ich den auf jeden einbauen weil er um einiges geiler ist als der 135ccm!
ich weis nicht wie lang der 135ccm hält aber ich weis das der 139ccm wenn alles passt also bedüsung und zündung def. 3 jahre hält wenn man ihn gut fährt also schon hin und wieder (so jedes 2. mal) gut prügelt also vollgas fährt!
ich bin für 139ger aber das ist eine meinung !!!

wenn du mehr auf langlebigkeit gehst und nicht auf geschwindigkeit und beschleunigung dann tut es evtl auch ein 135ger aber ich weis nicht wie lang der hält!!!

tom

kann dir den 139 nur empfehlen der dreht hoch wie ne kettensäge anzug vom allerfeinsten
überströme dann aber ein wenig anpassen