Malossi 139 ccm

Hi Vespafahrer, hät mal ne Frage.

Lohnt es sich auf ne Vespa PX 80 einen Malossi 139 ccm Zylinder drauf zu machen ohne weitere Sachen zu machen wie Vergasser und so? Mit welcher Hauptdüse sollte man einen Malossi 139 ccm Zylinder fahren?

Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Tschau Basti

[:smile:] [:dance1:] [:smile:]

Einfahren ist extrem wichtig! Ich fahr zwar den großen Malossi (210), aber bei denen ist es immer ratsam, sich an die Einfahrzeit zu halten! Er dankt es Dir mit langer haltbarkeit!
Aber wenn Du nur den Zylinder wechseln willst, dann kann ich Dir auch den 134er DR empfehlen! Der ist echt gutmütig und kommt unten raus wirklich nicht schlecht…für ne 80er[;)]

Besser laufen als vorher wird er auf jeden Fall! Der originale 80er Zylinder ist halt das langsamste was auf den Block draufgeht… Wenn sauber entgratet, abgestimmt (Zündung + Vergaser) dann wirds auch was mit der Haltbarkeit… Hauptdüse? Steht in der Anleitung drin! Kannst dann noch jede Düse bissl fetter probieren, wenns läuft drinlassen, wenns spotzt wieder die alte nehmen…

Für dieses Billig-Tuning wär aber der DR besser geeignet! Dreht von Haus aus net hoch, besserer Durchzug… Passt besser zum 20er und dem Originalauspuff… Wenns später mehr werden soll kannst dir den Malossi mal überlegen… Nur bei dem Aufbau wird der Malossi kaum schneller sein können als der DR, dafür ist der DR haltbarer!

Servus Basti!
Hab mit meiner 80er zuerst über ein Jahr einen DR gefahren.War echt einfach und haltbar.Der Durchzug ist viel besser als der Orginal und die Höchstgeschwindigkeit war ca 90 Tacho.Dann hat er gefressen(war meine Schuld:zuviel aufgefräst+nicht eingefahren+gleich vollgas).Normalerweise frisst der aber nie,mein Kumpel hat ihn über 25000 Kilometer gefahren und er schaut immer noch gut aus(keine Laufspuren).Also hab ich den Malossi geholt und der ist echt überragend.Mußte halt besser einstellen(Zündung+Vergaser+Zündkerze),dann dreht der aber wie die Sau!!! Ich hab gleich noch einen 24er +22Zahnkupplung eingebaut. Den hab ich aber schön eingefahren und er lebt nach über 7000 Vollgaskilometern immer noch und hat keine Spuren in der Laufbahn. Muss halt überlegen was du willst.[:drink:] [:drink:]

Servus Flo

Hi Basti.

Hatte auch auf meiner alten PX nen 134 DR Satz drauf und sauber auf nem Run eingefahren. Ab 50 km nur noch voll aufgedreht.Ich kann dir wirklich den DR empfehlen. Der ist voll vollgasfest![:D] Und du brauchst überhaupt keine weitern veränderungen vornehmen.

Beim Malossi mußte viel einstellen.
CU

ohne weiteres tuning lohnt es sich nicht!!!

seht zu jungs!!![:drink:]

ja mit den dr kanns´te unten herum nen ochsen mit ziehen!!![:D] [:D]
so aber jetzt langsam fertig machen jetzt gehts auf piste!!!

seht zu jungs!!![:drink:]

Bitte beantwortet meine Frage, Danke

Original von Basti_DEG: Bitte beantwortet meine Frage, Danke

VESPA RULES

sorry Basti, aber dein ständiges Gestresse und „Bitte beantwortet meine Frage“ geht mir ziemlich auf die Nerven! Kommt Zeit kommt Rat, du kannst eben nicht erwarten, immer innerhalb von 2 minuten ne Antwort zu bekommen, kann schonmal ein paar Stunden dauern!!!

Das finde ich allerdings auch! Wenn man 10min nach jedem Post „Bitte beantwortet meine Frage“ anhängt, braucht man aber rein rechnerisch nur die Hälfte an Themen um ganz schnell „Rollerfahrer Weisenrat“ zu werden… [:D]

Smallframes sind die geilsten Roller!