Malossi 139 auf wieviel Grad?

Hi,
habe auf meine PX 80 nen 139er Malossi 115er HD und ein 22er Kuluzahnrad drauf gebastelt. Ansonsten ist er orig. Habe auf der Zündgrundplatte lediglich einen Strich (Ele.Zündung) und weis nicht ob der nunf 18 oder 23 Heissen soll. Ich weis, abblitzen etc. aber so für den Anfang, worauf soll denn die Zndung beim Malossi stehen? Hab was von 17°, find ich aber ziemlich spät oder?

Gruß

Naja, würd eher sage, dass das ein bißchen spät ist. Würd den Malossi auf 18° stellen, max. 19°.
Musst dann glaube ich von Deine jetzigen 17°so ca. 1mm gegen den Uhrzeigersinn drehen. - wenn ich mich nicht täusch…

Aber wie Du selbst sagt - abblitzen. Bis dahin (machst hoffentlich bald) kannst genauso gut auf Deinen 17° weiter fahren.

Er will ja gerade noch nicht abblitzen. Und zum Abblitzen muss er ja erst mal den OT ermitteln…

Ich weiß leider nicht auswendig was der Strich jetzt bedeutet. Nurmalerweise sind es ja zwei Striche, „A“ und „IT“. Ich glaube, dass die älteren nur einen Strich haben. Vielleicht weiß der Opa ja gerade wieviel Grad das dann „offiziell“ sind ???

hi,
die IT Markierung ist 18Grad
die A ist 23 Grad
der 139er Malle braucht 19 Grad - also 1mm neben der IT Marke

ciao

Und welche Makierung ist das wenn nur EIN Strich auf der Platte ist ? [:sleep:]

Hi, danke für deine Antwort, aber wofür steht denn der Strich?

Gruß