Malossi 136 mit FALC Kurbelwelle 54mm Hub und 105er Pleul

Hallo.

Wer hat Erfahrung mit diesem Setup?

Was brauch ich alles dazu?

Wo muss ich wie fräsen?

Zylinder, Kolben, Gehäuse...

Kann da jemand Fotos schicken oder so?

was fährste den jetzt für ein setup ?

weiß nicht ob das was bringt aber , ich hätte auf jedenfall bohrungen gemacht.
wie bei der falcwelle, um mehr schwung zu kriegen

aber die idee find ich gut
könnte was bringen

Wäre interessant, wenn ich eine Stückliste oder Fotos von Ausfräsungen oder Maße zum Fräsen, aufsetzten, ausspindeln usw. bekommen könnte...

Könnte das irgendjemand online stellen!? Da wäre mir sehr geholfen.

Danke im Voraus mfg Toni

Alles klar. Danke.

Ich hab gestern meinen PM 40 montiert, aber nun habe ich das Problem, dass die Vespa nicht so richtig hochdrehen will...

Kann es sein, dass vom Kauf her noch eine zu große Düse drin ist? Ich hab auch gar keine Zeit gehabt und hab auch noch gar nicht nachgeschaut was drin ist. Mit Halbgas läuft sie einigermaßen normal und bei Vollgas nimmt sie das Gas nicht so richtig an. Ist normalerweise zu kleine Düse, aber das glaub ich nicht, weil sie, wenn ich bergab fahr und wenig Gas gib zum viertakten anfängt...

Das mit dem 28er Ritzel ist eine geile Idee. Hab gar nicht gewusst, dass man das so einfach wechseln kann. Da brauch ich dann gar nicht mehr den Motor zerlegen! Coole Sache!!

Ich hab nämlich die letzten 3 Jahre nicht an einer Vespa herumgeschraubt und fange jetzt wieder damit an.

Es ist sehr nett von dir, mich mit Tipps zu überhäufen. Kann ich gut gebrauchen.

Danke

Für die falc welle mußt du erstma das Gehäuse ausspindeln!

gruß

Holger

habe das gleiche auch mal gefahren
ohne hp4 mit simonini gedreht
hatte das gleiche problem,kraft war da aber ne bischen wenig drehzahl
gute 120km/h war drin
aber man merkte das da deutlich mehr rauszuholen war.
ich denke bei mir lag es an der vollwelle

wenn deine zündung richtig eingestellt ist …so 17-18°
dann wird es entweder an deinen auspuff liegen
oder auch die welle,denn auch ne vollwange kann man bearbeiten
ich würde es auf jedenfall tun …oder ne lippenwelle reinmachen

25 gaser fahr ich mit 103er HD, auf meinen" schrott on top"
läuft 100%

oder mach mal ne tassinari membran rein , geht besser

Alles klar.

Werd ich ausprobieren!

Die Welle dann so fräsen, dass sie auf der Außenseite so eine Art Fase, oder Gegenrundung hat, um das Gemisch besser vom Kolbenboden über das Gehäuse in die Überströmer zu bringen?

Oder eine richtige Lippenwelle, wo auch die Innenseite der Kurbelwelle abgerundet wird?

mfg Toni

Schau zum malossi doch einfach mal im netz (zb unter google)da gibts ne menge lesestoff...

oder gib es mal hier im forum unter suche ein das thema ist schon tausend mal besprochen worden.

Alles klar.

Danke...

steht doch hier bei sip
das du ausspindeln mußt und ne fußplatte brauchst
kurbelwange 88mm durchmesser
wie den malossi fräßt ? da gibt es tausende möglichkeiten, kolben kannste auch bearbeiten
das hängt wiederum vom zylinder ab.
fährste gedreht? was für ein ansaugstutzen ? was für ein auspuff ?
für sprint oder strecke ? übersetzung , gaser usw
in meiner galerie ist auch ne malossi

hab so was änliches parmakit mit grandsport welle 54 hub 105 pleul mußt am zyli fuss auffütern  platte zum aufütern masse der platte hab ich vieleicht sogar noch ne platte muß mal schauen wenn so was brauchst ?

wenn du 130 fahren möchtest ,ohne turbobeschleunigung
dann nehm die lange  2,34primär und ne normale vollwange oder lippenwelle .
wenn die primär zulang ist ,kannste mit ne 28er drt ritzel die übersetzung kürzer machen

meine fährt knapp 130 mit 2,56 gv die reißt aber auch gut was weg
da wird 130 schon schwierig wenn du kein super setup hast

Ich glaub ich nehm nur ne ganz normale Vollwangenwelle! Die Falc ist mir fast zu teuer...

Ich fahr nicht gedreht, ich hab einen 25er Gaser mit Malossi Ansaugstutzen (direkt), und am Ende hängt noch ein PM 40 oder ein VSP2 (weiß noch nicht, hab beide zu Hause), außerdem ist ne HP4 montiert...

Ich bin eher für Strecke, Übersetzung?? (was sollte ich nehmen?) Wäre eine 24er schräg, oder eine 27er gerade oder sogar eine 29er gerade angebracht? Die 29er ist schon zu lange, oder was denkst du?

Sie sollte schon so 130 Sachen gehen, aber eine Turbobeschleunigung brauch ich eigentlich nicht.

Ich fahre 136Malossi mit elektr. Zündung, HP4, Vollwangenwelle, 25er Vergaserkit direkt, 27er gerade, verstärkte Kupplung, VSP;