Malossi 115ccm

Werde mir Montag den Malossi 115ccm bei SIP bestellen.
Kann mir einer sagen was ich bei meinem Setup für ne Düse brauche und wie ich den Zylinder am besten einfahre!
Vll auch noch ein paar Tips grundsätzlich zum Zylinder und Leistung.

Nein den Kurbelwellenansauger

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Simoni D & F

Gruß Vespanoob

Wie würdest du den denn fahren?
Ich brauch auf jeden Fall mehr Leistung als den Pinasco!

Naja dann werd ich die Tage den Zylinder mal runternehmen und das mal nachgucken. Ich fahre aber trotzdem den Zylinder weiter ein.

Wenn ich den Zylinder runter hol, wie soll ich den dann am besten entgraten? Hab das noch nie gemacht. Mit Schmirgelpapier?

px200hh hat vollkommen recht. Das wurde jetzt aber auch schon ziemlich oft gesagt, das man die scharfen Kanten brechen sollte.

Übrigens nicht nur bei Leistungsstarken Zylindern.
Ich mach das bei allen Motoren.

Gruß

der hat mit sicherheit aber auch thermische probleme…
die laufbahn is dort nur noch extrem dünn und somit ist fast keine wärmeleitung möglich.
gleiches prob beim 115er polini

moing,

also ich kann den nciht empfehlen wenn du meht leistung brauchst würde ich gleich ne langhub verbauen und dann gescheid aufrüsten das prob. is das der malle ein zyli is der nciht auf tourn oder sozia gebaut wurde sondern auf leistung und da is des prob. wie schweinchen beschrieben hat!
warum bist mit dem pinasco nicht zufrieden?

86er Milka PK-XL
85er D.R.
19.19er
Sito Plus !
noch!!!

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er
Sito-Plus!
Frühjahr

…wenns ne scho frühjo wä!

da wirst du nicht so viel unterschied merken. denk ich mir halt mal. bin den 105er und den 115er polini gefahren und ich könnt nicht wirklich sagen dass der 115er so viel besser geht.

welten liegen aber zwischen 115 und 130 ccm… das kannst dir fast nicht vorstelln

mein Freund fährt seit kurzen nen 105er Malossi, der läuft echt gut!! zwei von meinen andren freunde fahren nen 115er Malossi, schon über nen Jahr, die hatten noch nie ernsthafte Probleme damit

80 Kilometer = du hast deinen Zyli bereits eingefahren. :wink:
Das ist eine nicht auszurottende Legende, dass Zylinder xxx km eingefahren werden müssen. Wenn der angeworfen wird und du 5km gefahren bist, dann haben sich die Kolbenringe bereits auf die Laufbahn eingeschliffen.
Hattest du den Zyli den vorher entgratet und die Kanäle angefast?

Meinste? Also die bei Sip haben mir nix davon erzählt und ich denke mal die haben Ahnung!
Außerdem bauen wir die Zylinder immer so drauf ohne da noch was zu pfeilen oder so.

Gut, wenn das Normal ist.
Danke. Dann bin ich mal gespannt wie lange der Zylinder jetzt hält.
Wie gesagt momentan hat er noch nicht geschliffen.

den direkt gesaugten?

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

Lass das mit dem 115er. Leistung mag der ja haben, aber um welchen Preis. Thermisch sehr hoch belastet.

Wenn du unbedingt einen Kurhuber willst, dann greife zum 105er Polini.
Der reicht auch für deine 70km/h, die natürlich niiiiieeeee überschreitest. [;)]

Ansonsten würde ich zum Langhuber greifen. [H]

Gut , danke . Du hast echt Ahnung! dann werd ich mich mal am We ransetzen und das mal machen. Ich will ja nochwas von dem Zylinder haben!

Original von Vespanoob: Ich hab mit SIP telefoniert und die meinten, wenn ich den vernünftig einfahre und nicht immer Vollgas gebe, hält der Zylinder lange.

Und, überrascht dich das? Was sollen die dir denn auch anderes sagen, wenn die das Ding verkaufen wollen!!! Äh nee du, den würd ich dir nicht empfehlen, der ist scheiße, aber wir verkaufen den trotzdem…???

Gut das haben die mir bei SIP auch gesagt. Der Malossi soll nur beim Einfahren empfindlich sein. Dann soll der gut rennen. Nur ich hoffe das ich den Zylinder auch einfahren werde, und nicht direkt Stoff geben werde. ;D

Naja ich hab eine 3.00 Primär. Das heißt nen guten Anzug [:D]
Ich hoffe das passt ne 90iger Düse mit nem 20iger Vergaser

20iger wird wohl gut passen … und düsen bekommste überall!!!

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<