Malossi 112ccm nur 75km/h ???

hey jungs

irgend jemand muss doch wissen, worans liegt dass ich nicht über 75 km/h komme!!!

ists doch das lüfterrad (pinasco) ?

brauche euro hilfe!

greez Darkstar

ich wiederhole mich zwar, aber anscheinend ist das noch nicht angekommen: bei einem motor müssen ALLE motorkomponenten nicht zusammenpassen!!! 75 km/h entsprechen mit deinen komponenten (primär, getriebe, reifen) etwa 5700 umdrehungen, UND MEHR IST MIT ‚NEM SITO+ EINFACH NICHT DRIN!!! punkt! da kannst du mit düsen und luftfiltern rumspielen, soviel du willst… bau‘ dir 'nen polini lefthand drauf, und du fährst auf einmal 90…

r

ja das is meine meinung.

aja wegen dem pinasco lürad. ein freund von mir fährt das auch und hat noch nie probleme mit der kühlung gehabt. und glaub mir der fährt wie eine sau

Also die Übersetzung ist es bestimmt nicht.
Wir haben sogar die 2,86 auf einem 133er Polini. Endgeschwindigkeit laut Autotacho = 90 km/h.
Also daran liegts nicht.

Aber die Zündung würde ich mal genau überprüfen! Wie schaut denn dein Kerzenbild aus?

Gruß

ich würd’ sagen, der luftfilter ist viel zu klein. mach’ den doch einfach 'mal runter…

der sito plus ist alles andere als ein auspuff für hohe drehzahlen. ich würd’ sagen, 75 echte km/h (85 tacho) sind da schon das äußerste.

r

Der Ramair hat auf jeden Fall was gebracht. Gefahren bin ich ihn NICHT mit Direkteinlaß! Um wieviel du die HD erhöhen mußt kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber sicherlich 5-10 Nummern.

Éin bekannter von mir hatte auch mal das gleiche Problem!!!
Dann Haben wir mal die zylinderhutze runtergebaut und siehe da: 75ccm[:rolleyes:]
Sein vater hat ihm über Nacht wieder nen 75er Polini eingebaut!!;D ;D :stuck_out_tongue:

MfG. Thomse[:drink:] [:drink:] [:drink:]

ne, das ist es auch nicht. wenn ein anderer roller neben mir fährt dann zeigt der auch fast genau das gleiche an.

und ein 75er hab ich auch ganz sicher nicht drauf.

so langsam weis ich echt nicht mehr was das noch sein kann?

vielleicht muss ich doch mal die zündung noch abblitzen lassen, aber oben raus dreht der zylinder eigentlich gut.

hat sonst wer noch ne ahnung woran´s liegen könnte???

gruß Darkstar

[:drink:] [:drink:] [:drink:]

komisch. ich hab auch das 22er getriebe und fahr jeden gang mindestens um 15 km/h schneller als du

rock the house [:dance2:]

Original von Darkstar: Ok ok, ich glaubs dir ja, hat ja keiner gesagt , dass was du sagst nicht stimmt, nur kenne ich auch leute , die mit nem sito gute 90 fahren.

die haben dann aber wohl auch 'ne längere primär verbaut?

r

Original von fullspeedster: mit dem 22er Getriebe wirdst du nie die 75 kmh knacken, hab ich auch schon hinter mir. Bin mit 102er Polini, Rennwelle, 19er und Sito plus auch nur 75 kmh gefahren. hat irgentwie genervt. hab dann sofort eine 3.00 Primär eingebaut, damit waren es gleich mit selben setup 95 kmh und viel mehr spürbares Drehmoment.

[…]
das heißt, wenn ich mir jetz noch eine 2.86 er Primär einbauen würde dann läuft er garantiert 100- 105 kmh.

ähem… ein „22er getriebe“ ist eine 2,86er primär!!!

was viele smallframefahrer vergessen ist das die Motoren mit vergleichsweisen Miniüberströmen und die übers Kurbelwellengehäuse ansaugen, nur auf Drehmoment ausgelegt sind und nicht auf Drehzahl! die sind niemals mit den direkt angesaugten Zylinder zu vergleichen!!!

was haben die überströmer mit der art des einlasses zu tun? wenn das gemisch erstmal im kurbelgehäuse ist, dann benutzt es den gleichen weg durch die gleichen überströmer!

Dank Drehzahlmesser kann ich dir sagen das du weder mit einem polini weder noch mit einem Malossi Kurbelwellensaugerzylinder nie die 7000 U/min knacken wirst.

nur weil du’s nicht geschafft hast? mein hp75 dreht „trotz drehschieber“ bis in die fünfstelligen, fast jeder 133er dreht weit über 7000. alles eine sache des auspuffs…

r