Mallossi Vergaser Einbau??

Könnte mir jemand helfen ???

ich habe mir den mallossi PHBL 25 geholt .ich finde der ist ziemlich fät.wie funkioniert das mit dem choke oder soll ich mir den anderen dellórto von sip holen für die hälfte des preises .ich möchte gar keinen choke.am vergaser sind viel mehr anschlüsse als beim alten.

DANKE!!![:)] [:)] [:)]

Könnte aber auch ein Problem mit der Unterdruckleitung vom Vergaser zum Benzinhahn sein. Prüf die mal auf Dichtheit.
Einen kaputten Zylinder erkennt man eigentlich immer an zu geringer Kompression und die bemerkt man schon beim Anlassen.

Ciao, D.

Klingt eher nach CDI!

habe ich schon neu gekauft.

Der Choke wird hinten an den Vergaser geschraubt, dann legst Du den Seilzug dahin wo Du ihn günstig erreichen kannst. Besorg Dir erstmal den manuellen Choke, wenn Du ihn in der Hand hast erklärt sich eigentlich von selbst wie er hingebaut wird.
Zum Getriebe kann ich so nix sagen. Mir ist mal das Zahnrad auf der Nebenwelle geplatzt, das war aber eher ein Klacken.
Wenn Du ein Sekundärgetriebe gekauft hast musst Du natürlich das Hinterrad abbauen. Da der Einbau (speziell das Verpressen) der Übersetzung aber difizil ist, und Du mir nich den Eindruck machst, als würdest Du das zu einem guten Ende bringen (Sorry!) würd ich das an Deiner Stelle lieber machen lassen.
Nur soviel: Fahr jetzt so lieber nicht mehr, bei Getriebesalat kannst Dir nämlich gleich ein neues Motorengehäuse besorgen!!

Gruss, D.

Für diesen Vergaser musst Du Dir einen Seilzug- bzw. Klappchoke besorgen. Automatische gibts da nicht und ganz weglassen kannst Du ihn nicht. Der geriffelte Plastikanschluss hinten rechts ist fürs Benzin, vorne der Kupferanschluss mit dem Knubbel ist fürs Öl, der kurz vor dem Ansaugstutzen in der Mitte ist für die Unterdruckleitung zum Benzinhahn.

CU, D.

Joh,

Motor geht aus, startet nach 20 Min. wieder und fährt 100 Meter, Motor geht aus, startet nach 20 Min. wieder und fährt 100 Meter, usw. usw.
CDI im Eimer. Hatte ich auch. War nett auf dem ADAC LKW in der Nacht um 02.00 Uhr. Habe dann die standfeste Malossi Digitronic eingebaut. Jetzt ist Ruhe im Karton

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

das mit dem klacken habe ich auch schon lange …niemand wusste was das war.
das getriebe ist richtig eingebaut ,erst wenn ich die kupplung draufsetzte und diese drehe fängt es heftig an zu rascheln…was kann das sein.

noch eine frage :habe mir den mallossi 178ccm geholt und diesen in der werkstatt einbauen lassen.hab gefragt ob ich irgendwas mit dem vergaser machen muss,aber sie sagten brauch man nicht.und jetzt nach 750km ist er mir einfach ausgegangen beim fahren .habe sofort alles nachgeschaut,aber alles läuft normal.

kann er kaputt sein???

danke!!

wie bekomme ich den choke montiert???
muss ich sonst noch was umbauen.??

kannst mir jemand eine antwort auf meine frage mit dem getriebe geben??

wäre echt hilfreich…