Mallossi ruckelt

Hallo,
ich habe jetzt bemerkt das bei meiner Vespa,ab 100 km/h,sie anfängt zu ruckel,so als würde nicht genug Sprit[:drink:] nachkommen.Was könnte das sein[?[] [?[]
Denn bis zu 100 geht sie ab wie Sau und ohne Probleme aber wenn ich dann vom Gas gehe und so 80,90 fahre, im vierten,dann macht sie es ab und zu mal.Vieleicht doch die Zündung?Ich habe mir noch nicht die Zündkerze angeschaut,mache ich morgen.Was ich jetzt auch bemerkt habe,ist das sie mehr vibriert als vorher.Ist das auch normal?
Verbaut habe ich einen VSE1M mit Mallossi 210
Zündung 19 Crad
orig.Vergaser24/24 mit 132 Hauptdüse
Auspuff SIP-Performance P200
Gruß Muchacho[:D]

pulver im motor hört sich für mich nicht gut an… frage ist, wos her kommt.
hattest den motor auch offen zum reinigen?

Das ist immer so eine Sache für sich mit den Ferndiagnosen, das kann viele Gründe haben[?[]
Werf mal nen Blick au den Drehschieber, ob es an der Kurbelwange geschliffen hat.

Holla Muchacho,

viiiiiel zu mager eingestellt, falsche Kerze und der ZZP kann auch nicht passen.

17-18 Grad sollten es sein.

Mach mal unbedingt nen größeren Vergaser drauf.

Hasste eigentlich die Überströme angeglichen?

Rennwelle?

Und die Zündkerze?

Was mir komisch vor kam,war,das ich,bevor ich den Mallossi eingebaute habe,mit dem orig.Motor ein Loch in dem Kolben fuhr.Dieses pulveriesiertes Material war ja dann überall.Also habe ich alles gereinigt.Darauf hin habe ich mich ja entchlossen mir einen Mallossi zu gönnen,baute alles rein dann alles eingestellt und dann alle Chromteile nochmal poliert[H]und natürlich auch diese eingebaut.Nach der ersten Fahrt schaute ich nach ob noch alles fest ist und da habe ich gesehen das der ganze Motorraum wider mit dem Pulver bezogen war[:shock1:]
Wie geht das denn[?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]
Kann der Motor allgemein noch mehr schaden bekommen durch das Pulver?
Gruß Muchacho

Hab die Zündung abgeblitzt und die Welle oder Lüfterrad sind in ordnung

Das hättest du mal vorher erwähnen sollen[:(] .
Ich kann mir kaum vorstellen das deine Zündung auf 19 Grad steht, der Malle sollte schon bei so 18-17 16 Grad bewegt werden. Ich fahre alle bei 16 Grad.
Dieses komische Pulver ist dein Kolben, der sich so langsam auflöst, das passiert dann wenn der ZZP falsch steht. Zu magere Düsen und eine falsche Kerze beschleunigen dies ebenfalls.
19 Grad ist schon verkehrt, da sollte es aber nicht so schnell gehen.
Gib mal dein komplettes set up durch ND, HLKD, Mischrohr, Kerze…

Welche Chromteile poliert und wieder eingebaut???

Hallo Leute,
nachdem mir mein orig.Motor,ich sag mal ,ein Teil sich aufgelöst hat,(siehe Bilder oben) habe ich mir dann den Malle210 gekauft.

Ich bin den orig.Motor mit normaler Kerze ,ich glaube W7, orig.Zündzeiten,nen SIP-Performence und einer Hauptdüse von 122 gefahren bis dann ein Urknall mich zum stehen gebracht hat[:shock1:]
Daheim den Motor geöffnet und dann erst mal Bier geschluckt[:drink:]

Jetzt beim Malle habe ich die Kanäle angepasst,Zylinderkof bei SIP anpassen lassen,die Zündung auf 19 Grad gestellt,Hauptdüse auf 132 geändert und eine Zündkerze W3CC reingetreht.
Ansonsten wie Vergaser (außer HD), Welle usw, ist alles Orig.
Liegt es vieleicht auch an der Zündung das ab 100km/h der Roller keine Leistung mehr hergibt

Motor VSE1M mit Malle210
Vergaser orig. HD132
ZZP 19Grad
SIP-Performance P200

Wie soll ich jetzt am besten alles einstellen oder ändern?

19 Grad nach gefühl eingestellt oder abgeblitzt?
Stelle die Zündung mal auf 18 oder besser noch auf 17 Grad ein.
Achte mal drauf ob dein Lüfterrad eiert, oder ob die Welle beim kupplungziehen wandert.

ZZP ist mit 19 Grad zu hoch, stell in auf 17 Grad und blitz ab!
132 Hd sollte eigentlich gut sein[:(] , wie sieht den die Kerze aus?
Was hast du den an restlichen Düsen eingesetzt, bzw was ist drin? Mach zur Sicherheit mal eine 134er HD rein, denn lieber zu fett als auch nur eine Stufe zu mager.