Mallosi 210 PX

Hi,

ich bin am verzweifeln, bestimmt zu unrecht aber egal…
ich habe meine P200E komplett restauriert, steht super da, motor neu gelagert, gedichtet usw…

nu hab ich nen malossi 210 verbaut mit ner 125 düse, leistung bis 55 MPH sprich 88 km/h war sehr zufriedenstellend, aber sobald ich in den 4ten schalte ist feierabend, bei guten verhältnissen habe ich ihn heute auf 70 MPH 112 km/h gebracht aber da war kein furz an wind zu spüren…und das laut tacho…

kurzum, ich habe mir schon gute 100 km/h erwartet aber offensichtlich muss ich da noch dran arbeiten…was soll ich machen um 110 km/h zu realisieren, ohne das ich ohren anlegen muss, wind beachten usw…

-Puff
-Vergaser
-Zylikopf
-Polrad

das sind die 4 alternativen für diesen sommer, motor bleibt bis zum winter drinn…

danke im voraus

Welchen Kopf hast du denn im Moment verbaut? Quetschkante? Verdichtung? Dichtung?

welchen vergaser hasten verbaut?? in dem du die 125 düse hast?

min is ja ein 24.
28 oder 30 is natürlich besser!
hast du ein SIP pott drauf?
dann müsstest du eigentlich mehr als 120 drauf bekommen können egal obs windig is oder net!

wär natürlich total blöde wenn du ,wie higgi schon gesagt hat die überströme nicht angeglichen hast [I)] [I)] [I)] (hehe). und an dem kurbelwellen einlass würd ich auch 2-3 mm in längst richtung wegpfeilen!

mit einem leichteren polrad dreht der roller nur spürbar besser hoch und kommt schneller auf seine endgeschwidigkeit.
d.h. kommst dir mit dem hp4 lüra vor wie auf einer kettensäge also nix für schaltfaule ;D

Wo steht denn die Zündung?

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

So, habe etwas in erfahrung gebracht wodurch sich mein roller im 4ten angeblich so anstellt…

1. Zündung nicht richtig eingestellt
  2. Originalkopf

Was meint ihr, habe mir bereits den WORB Kopf geordert, werde demnach auch die Zündung auf 19 grad einstellen…

…ansonsten sollte laut aller Welt´s Meinungen meine Kiste in der Kombination 110 Km/h laufen ohne größere Massnahmen zu ergreiffen!

Fahre übrigens Original Vergaser mit 125er Bedüsung, sollte passen?!

Na denn gute Nacht und zieht euch warm an, der Winter steht vor der Tür…

Wie ich das so herauslese hast du den O-Vergaser und den
O- Puff verbaut. Mit dieser Kombo sollte er auf jeden Fall
den 4-ten Gang ziehen [:(] , ich fahre einen Karren genauso
und der hat keine Probs damit.
Sind die Kanäle angeglichen?

Wenn du später Gaser und Puff ändern willst, benötigst du
den kurzen 4-ten Gang der T5.