Malle-org.Kopf, woran erkennen?

Hab zum 210er Malossi den ich gebraucht gekauft hab einen Orginalzylinderkopf dazubekommen der angeblich auf diesem montiert war.

Will dass aber vorher noch mal überprüfen
Woran erkenn ich denn ob ein Orginalkopf auf Malossi ausgedreht wurde (wenn möglich genaue mm Angaben)?

(PS: Wenns jemanden interessiert: ist ein USA-Kopf)

Second place is first loser…

mmmmhhh hab 67,8 gemessen, ob dass reicht?
Aber vielleicht bin ich auch nicht so geschickt mit dem Messschieber…

Für die Methode sind zuviel Ölkohleablagerungen im Kopf, hab aber den Kolben mal gemessen: 68,5 sieht also schlecht aus, oder?

nee, sieht doch ganz gut aus…

Der Druchmesser ist doch 2r, und wenn du auf jeder Seite einen halben mm abnimmst, passt der Kopf perfekt!

Aussedem ist der Kolben verkokt gewesen!

Du nimmst deinen Z-Kopf und und mahlst dir mit nem Zirkel einen dünnen Krazer auf die Dichtfläche!
Den Durchmesser nur wenig grösser machen!

Dann ein 120er schleifpapier zur hand und mit kreisenden Bewegungen den Zylinder vorsichtig um das Mass erhöhen, dass dir noch fehlt! Dabei hilft dir der Zirkelkratzer um zu sehen wieviel Materialabnahme du im Durchmesser abgenommen hast!

Das Einsichsloch findet sich bei einem zentralkerzenloch von selbst! Kolbenstopper reindrehen! Bei einem orig. Kopf musst du die Stebolzenlöcher nehmen!!! „Und dann ausmitteln“
(2 Überkreutzte Striche ziehen!

Wie gesagt, mach kein Hexenwek draus, denn es geht hier um 1 mm im Durchmesser!

Danach alles mit 400er Schleifpapier glattschleifen!

Nicht polieren!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Schaffst du schon…

Am durchmesser erkennst du ihn der Orig hat ~66,5mm
Und der ausgedrehte sollte so~68,5 mm( Male)

Mfg Michi

nimm einfach den kolben und versuch ihn mal in den kopf zu stecken.
wenn zwischen kolbenkronenkante und der dichtfläche noch luft ist, dann sollte das passen.
wenn der kolben auf den dichtflächen liegt, dann ist der kopf wohl zu eng…

Danke, geh morgen mal messen…

Oh Gottohgott,

ganz schön kompliziert so ne Zirkelsache! du hast schon recht 1mm im Durchmesser ist nicht viel aber die Kante ist ja auch nur 1-2mm hoch - da komm ich mit meinen Wurschtfingern gar nicht richtig hin, ich versuch das ganze mal in die Drehbank in der Firma einzuspannen…schaun mer mal obs klappt