mal wieder rost...

Servus zusammen!

mir ist was echt blödes passiert. hatte meinen rahmen beim sandstrahlen und dann ist mein lackierer abgesprungen. jetzt steht mein nackter rahmen seit 10 tagen rum und sammelt rost…
ist ja nur auf der oberfläche, aber trotzdem sehr sehr ärgerlich.
muss der ganze oberflächenrost jetzt runtergeschliffen werden oder kann man da bequem drüber-grundieren, -lackieren?

noch was anderes. hab schon relativ viel über das thema px-backenglätten gelesen, jedoch hat mich das alles nicht so wirklich überzeugt. verzinnen ist mir devinitif zu teuer. zuspachteln? dem trau ich nicht so wirklich. hab jetzt mal ein blech in ne alte backe eingeschweißt. ist ja aber immer noch ne ritze von 3 auf 5 mm oder so die zugespachtelt werden muss. hält das denn?
hab bisher immer nur was gelesen von wegen „habs gestern gemacht und sieht super aus“ toll! aber hält das dann auch ein paar jahre???

wär echt super wenn ihr mir ein bissle weiter helfen könnt.
und ihr wisst ja „54-74-90-2006“ !!!..

so long

Original von znaeb: Servus zusammen!

mir ist was echt blödes passiert. hatte meinen rahmen beim sandstrahlen und dann ist mein lackierer abgesprungen. jetzt steht mein nackter rahmen seit 10 tagen rum und sammelt rost…
ist ja nur auf der oberfläche, aber trotzdem sehr sehr ärgerlich.
muss der ganze oberflächenrost jetzt runtergeschliffen werden oder kann man da bequem drüber-grundieren, -lackieren?

so long

den ganzen flugrost,wieder runterschleifen!!! (ist ja nicht viel arbeit bei flugrost)

wenn dein lackierer abgesprungen ist,dann grundier sie doch selber einfach,bevor sie wieder ner ewigkeit nackt rumsteht… !
Gruß!

Original von Hias: @PXer

Schmarrn! Edelstahl ist net viel schwerer als „normaler“ stahl, Wenn ich mich noch recht erinner!? (Lernt man im ersten Lehrjahr in Werkstoffkunge auf der Berufsschule…[:rotate:] ) ich weiß:Klugscheißer[:D]

ja ist das so??hatte immer das gefühl das edelstahl schwerer sei,naja!

wieso Klugscheisser?

wenn du es besser weißt ist doch gut ! ,habe ich kein problem mit![;)]

Gruß!

ja das is wahr edelstahl(V2A) ist genauso schwer aber 10 mal teurer als normaler Stahl
aber es geht um die Backe und spachtel hält bei so einer großen Fläche nicht lang würde es aufzinnen und abhobeln

@Vespeeder :

ne Vespa ist aus Edelrost-Stahlfrei !;D ;D

du redest wohl von „nirosta“ oder??

klar das wäre mal ne feine maßnahme ABER ich würde mal sagen,das der rahmen dann viel zu schwer werden würde…

@PXer

Schmarrn! Edelstahl ist net viel schwerer als „normaler“ stahl, Wenn ich mich noch recht erinner!? (Lernt man im ersten Lehrjahr in Werkstoffkunge auf der Berufsschule…[:rotate:] ) ich weiß:Klugscheißer[:D]

Man müsste mal do ne ganze Vespa aus Edelstahl bauen!

Ok ich weiß, Vespa Ist Edler Stahl, aber ich meine nicht rostender [:D]

Wär doch nicht verkehrt oder?

Ich wär auch bereit ein paar mehr Euronen dafür zu geben!?

WIE IST EURE MEINUNG?

Gruß Benni