mal wieder komische sachen

so erstmal zu einem älterem thema betr.: stotterzündung = der kleine schwarze pickup wars.

roller inhalt: 177 pinasco, rennwelle, 24gaser zündung gut, bisschen fett eingestellt.

wenn ich den motor mit dem scorpio fahre springt er schlecht bis gar nicht an und stottert ewig bis er warm ist. dann läuft er aber prima und auserdem hab ich den verdacht das mein motor meine zündkerzen zerstört. mach ich aber den orginal oder sito oder pinascopuff drauf.gehts besser, wie dass???

gruß space

hi,

was hat die Kerze denn für nen Wärmewert? 

Mit RAP solltest auch die Bedüsung ca 10% höher ansetzen.

greets

werds mal testen, aber wie gesagt, ne neue kerze funk gut, erst wenn sie mal gefahren wird ist sie schlecht.

gruß space

Falls Du die Drossel noch im Scorpion hast dann schmeiß die mal raus!

Denn wenn es mit den anderen Anlagen besser läuft liegts wohl am Puff!!!

drossel gibts schon seit anfang an nicht mehr, hab jetzt aber ne bosch rein (gleicher wert) anstatt ngk (hab2 stück getestet)  und alles tut wieder. dafür hats mir nun warscheinlich das schaltkreutz abserviert, stöhn.

gruß space

Kann das stottern im kalten zustand denn an der drosselung liegen?
ich hab das gleiche problem dass er wenn er kalt ist anner ampel ausgeht und am anfang stottert…
kann man da was gegen machen?

hi,

da brauchst ne Boschw W4 AC. Damit ist mal die Kerze die Richtige

greets

NGK B8HS

neu eingebaut super funken, danach bei tageslicht kaum mehr sichtbater funken.

gruß space

halööööchen sss-sip,

was nun mit der antwort, auf die frage vom wärmewert???

gruß space

me fährt auch mit drossel hat aber no problems, vielleicht mal vergaser checken?

Wenn du sagst bei Tageslicht kaum sichtbarer Funke, würde ich mal auf die Zündung tippen. Schraub einfach mal den Zündkerzenstecker ab und halte mal das Kabel richtung Masse. Der Zündfunke sollte gtu und gerne 0,5-1 cm überspringen (auch im warmen Zustand). Sollte es nicht der Fall sein -- Zündung defekt.

Sven