Mal wieder der Scorpion

Also das Thema hatten wir nun schon ettliche Male, aber vielleicht hat ja jemand was neues erfunden. Mein Scorpion ohne Red. Stück ist immer noch höllisch laut. Flöte verkleinern bringt nur Leistungsverlust und das solls nicht sein. Aber der ist so laut, den Weg zum TÜV kann ich mir schenken. Ich will auch nicht nur fürn TÜV das ding leiser machen, denn es gucken hier schon alle Leute wenn ich komme und da ich hier im Ort nen Laden habe kommt das nicht gut mit dieser Lärmbelästigung. Sind die Dinger denn so schlecht ab Werk gedämmt oder einfach nicht leiser zu machen?

Andre

Gitbs denn nen lefthand der leiser ist? Dann muss ich eben nen anderen kaufen.

Andre

hi scooterix. ich fahr auch n scorpion ohne drossel im krümmer. ich find den puff jetzt nicht so sonderlich laut. klar lauter als n original aber nicht lärmend! hatte damals n leovince right hand und der war erheblich lauter.
die antwort hilft dir jetzt auch nicht weiter aber, sorry, aber wollte meine ansichmal mitteilen :wink:

Hab übrigens bei meinem Polini die Zündung noch auf 17° stehen. Aber  ich denke das das verstellen auf 18° nichts an der Lautstärke ändert, zumindest hörbar, oder?

Das Ansauggeräusch ist allerdings vor lauter Auspufflärm nicht warnehmbar. Scorpion ist erst 300km alt.

Andre

hallo scooterix,
ist es nicht auch ein grund warum nen rennauspuff benutzt, das es lauter und meistens besser klingt wie der originale?
ich kann mir nicht vorstellen das es nen rennauspuff gibt der wirklich leiser sein wird, ausser vieleicht der „sito plus“ der aber nicht die leistungssteigerung bringt wie eine englische anlage.
hast du schon mal daran gedacht einfach den endtopf der ja nur mit popnieten fest ist abzunehmen und mit dämmwolle nachzudämmen. das kostet zwar bestimmt auch leistung macht ihn aber auch leiser.
ich hab den rz mark one right hand, der zwar auch laut ist, aber ich würde sagen nicht zu laut, und optisch besser finde wie die ganzen lefthand anlagen.
gruss daniel

edit:
@ jens
ich hab früher auch nen leovinci gehabt, ich kann nicht behaupten das der laut ist, er ist ziemlich dumpf aber doch nicht laut. das einziege was mich bei dem gestört hat war, das er bei jeder eng genommener rechts kurve und rechts abbiegen bodenkonntakt hatte.

Hi, klar ist der lauter aber das ist doch nicht der Grund für den Kauf. Leistung soll er bringen und das lautere kommt dannn halt auch mit dazu. Aber scheppern wie ne Blechdose finde ich dann nicht mehr toll, vor allem, wenns die db Grenzen überschreitet.

Gruß

Hab übrigens heute mal den Gaser etwas magerer eingestellt ND +HDund nadel tiefer, war eh alles was zu fett zum Einfahren, und jetzt ist er meiner Meinung nach leiser. Zumindest knallt er nicht mehr so extrem. So ist auf jedenfall erträglich. Zündung hab ich auch von 17 auf 18° geändert.

Kann das oder bilde ich mir das alles nur ein?