Majesty 250

Hi Leute, hat irgendjemand Erfahrungen mit nem 250er Majesty von Yamaha gemacht?

Ich könnte günstig ein 97er Modell mit nur 7000 km Laufleistung bekommen. Hat ein Rentner gefahren und gibt ihn jetzt aus Gesundheitlichen Gründen ab.
Ich wüßte gern was über vorhandene Schwachpunkte und so.

Gruß heroe[:smokin:]

Alles klar, ich habs tatsächlich getan und mir den gebrauchten 250er zugelegt. [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Ist wirklich ein schönes Rollerchen. Die 21 PS stehen gut im Futter und es ist wirklich exessives Cruisen möglich [:smokin:]

So mit 80 - 90 Sachen über die Landstrassen bummeln und dann auch noch mit dieser Butterweichen Federung, die einfach alles schluckt, ist extrem entspannend.

Das einzig schlechte an diesem Tag, war natürlich der Regen, als ich seine Majestät abgeholt habe [:@] Macht aber nix, weil wirklich Wetterschutz vorhanden ist ;D

Ne lass ma, ich weiß wie das Teil aussieht. Ich hab nämlich noch diverse Motorradzeitschriften im Abo. Obwohl ich jetzt Rollertreiber bin und nicht mehr schalten kann, krieg ich die Kurve nicht ganz und schaff es nicht die Sachen abzubestellen.

Hallo hab auch mal vor langer Zeit einen Testbericht gelesen,
Motor soll unkaputtbar sein , ist aber auch schwer und ein
2-Ventiler,aber fürs Touren super, aber so 125Km/h durften
drin sein . Grüße

PS:Für mich käme er nicht in Frage nur(Piaggio/Vespa)[:dance1:]

…allerdings soll der t-max750 eher in richtung großer versity gehen (15zoll-räder) und dann wahrscheinlich dementsprechend aussehen

Original von anthrax33:
Nen roller der ne GSX-R 1000 abzieht vovon träumst du eigentlich. Zeig mir den Roller der 3sek von 0-100km/h braucht![:smokin:]

Loud PIPES
Save LIVES

DITECH I´ll never forget you

Mein lieber anthrax33, ich weiß ja nicht was Du bisher unter Deinem Hintern hattest, aber eins kann ich Dir sagen: schiere Leistung und geradeausbolzen ist nicht alles.

Ich hatte vor meinem Unfall zuletzt eine XJ900S mit 90 PS und wenn Dir dann einer im Landstrassengewühl mit einem 180er Runner (vermutlich getuned) vor der Nase rumbürstet, dann stellt man fest, das nicht 175 PS und mehr das Maß aller Dinge ist.

Entscheidend sind vielmehr: Leichtigkeit, Handling und ein paar, allerdings perfekt, abgestimmte PS. Wenn mein Freund mit seiner offenen V-Max, mit 245 über die Landstraße bügelt, dann darf alles kommen, nur keine Kurve.
Wenn Du 25-30 PS in einen Leichten Roller implementierst, hast gegenüber PS stärkeren halt den Vorteil, das Du später bremsen und früher Beschleunigen kannst.

Von 0 auf 100, das kann jeder, aber spät bremsen - tief liegen - und früh beschleunigen… das ist nur wenigen vorbehalten und die haben dafür hart gearbeitet. Ich selbst mußte diese Arbeit leider abbrechen, darum fahr ich jetzt Automatiks. [:@]
Aber jetzt mal ehrlich, was ist das Vierzylinderheulen schon gegen das satte Blubbern eines 1600er V-Zwo ?
Selbst die 650er Savage von meinem Kollegen klingt besser als son Joghurtbecher mit Aufklebern. [:D]

Hallo Mitch, ich hatte es doch im Urin, schau mal hier:

/de/thread.php?id=8379

Cool, Glückwunsch. Erzähl mal, wie geht das Ding? Was macht er Spitze? Und wann gehts ans Tuning? ;D ;D ;D

Naja Mitch, da Du ja auch zu den Bikern zählst, brauch ich Dir ja nicht erzählen, daß meine XJ900S ein wenig schneller von 0-100 war [:D] [:D] [:D]

Da das gute Stück 1 1/2 Jahre gestanden hat, bin natürlich nicht ganz so forsch rangegangen, aber bei Scooter & Sport steht er mit 12,7 sek. bis 100 Km/h in der Bestenliste.

Die Topspeed hab ich noch nicht so raus, aber bis 120 hatte ich sie schon und das ist für mich völlig ausreichend, da ich eh die meiste Zeit mit 80 - 90 unterwegs bin.
Roller Spezial gibt im Test gefahrene 124 Km/h an. Ich vermute, wenn ich das Gas voll aufdrehe, das dann ca. 130 angezeigt werden, die dann den 120 eingetragenen entsprechen.

Mir scheint, daß der Motor auf Langlebigkeit eingestellt ist. Mein Händler erzählte was von Kunden die mit dem 250er schon deutlich über 50 000 Km gefahren sind. Ohne Probleme natürlich.

Das beste ist eigentlich, daß man jetzt auch mal überholen kann, ohne auf eine Kilometerlange freie Strecke warten zu müssen.
Der 250 ccm Bums ist im Gegensatz zum 125er natürlich im Durchzug zu spüren.

Was mich jetzt aber zum Grübeln bringt, ist der Gedanke, das ein T-Max 500 nicht viel schwerer ist als ein 250er Majesty, aber die doppelte Leistung hat [:D] , wie mag der wohl erst so abgehen. (Wenn meine Frau das liest, bringt Sie mich um).

Allerdings hab ich jetzt irgendwo gelesen, das Yamaha einen 750er T-Max rausbringen will. Da werden dann wohl an die 70 PS anliegen. Wenn der so sportlich wie der 500er ausfällt, dann gute Nacht Ihr 1000er GSXR und alle anderen Joghurt-Becher. Die Landstrasse gehört dann den Automatiks :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Gruß und Gute Nacht, heroe[:smokin:]

HD ist Kult, allerdings stimmt das Preisleistungsverhältniss nicht. Deshalb hatte ich mir die 1600er Wildstar geleistet. Ist auch luftgekühlt und hat Riemenantrieb.

Das Teil war wie ein Schiffsdiesel, hat aber auch so geschüttelt. Nach meiner ersten Urlaubstour, mußte ich erstmal zum Zahnklempner um alle Plomben wieder festzuziehen [:D] .

Später meldeten sich auch noch die Bandscheiben, da war dann Schluß mit Lustig und ich hab sie verkauft [:’(]

Aber der Sound :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: … einfach genial. Und das alles bei max. 4000 Umdrehungen, wobei schon 136 Nm bei 2000 Upm anlagen. Da kann auch ein Milwaukee-Eisen nicht mithalten [I)]

Landstraßentempo 80-90 bei 1500 Upm [:lickout:] Schei***, ich hätte sie behalten sollen, dann könnte ich sie zumindest noch ab und zu mal anwerfen und nen Soundcheck machen [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

Original von hans9107:

…allerdings soll der t-max750 eher in richtung großer versity gehen (15zoll-räder) und dann wahrscheinlich dementsprechend aussehen

Wenn das stimmt wärs schad drum [:’(] , aber bei ca. 60-70 angepeilten PS, sind größere Räder vermutlich unvermeidbar.

Da muss ich dir recht geben es geht nichts über nen richtig geilen twin. Mein Vater fährt ne duc st4s und ne Harley softail springer beide mit donnertüten das ist der absolute Hammer.

Weiß mir roten streifen heißt ja nicht das die gestreift ist gib mal deine e-mail adresse dann schick ich dir mal nen pic vom Handy aus.

Hier ist übrigens ein Bild von meiner [red]Majestät[/red]. [:D]

Ist zwar nicht von mir, aber Farbe und Baujahr stimmen. [f1] (Merkt man eigentlich, wie stolz ich bin [;)] [;)] [;)] )[/f1]

Schwachpunke weiß ich keine von dem Fahrzeug, aber ich weiß, dass Malossi einiges zum Majesty bietet[:D]
Angefangen von Zylindersatz 290ccm, über Multivar 2000 bis Delta Clutch. Alles verfügbar:p

Naja, Testberichte hab ich auch gelesen, aber ich werde am Montag erstmal eine ausgiebige Probefahrt machen und sehen ob er mir liegt.

Die Federung ist sehr weich abgestimmt, daß merkt man schon beim aufsitzen. Das kommt mir als Tourenfahrer natürlich entgegen und bei 21 PS werden die Lkw-Überholvorgänge auf der Landstraße vermutlich auch ihren Schrecken verlieren [:D]

Außerdem ist der Roller mit allem nötigen Ausgestattet, wie z.B. Sturzbügel, Gepäckträger + Riesentopcase und Rückenlehne. Da kann man dann schon mal mit in den Urlaub fahren.

Da der Roller erst 7000 km runter hat und ich von meinem Händler 1 Jahr Garantie bekomme, wird wohl schon nicht viel passieren. Das einzige was mir fehlen wird, ist die Leichtigkeit und die Wendigkeit meines 125ers, aber da ich mehr auf der Landstraße, als in der Stadt unterwegs bin, werde ich das wohl verschmerzen können. Nur die Reifen müßten vorher getauscht werden, da es noch die ersten sind und wer will schon mit 6 Jahre alten Pellen losziehen?

Nen roller der ne GSX-R 1000 abzieht vovon träumst du eigentlich. Zeig mir den Roller der 3sek von 0-100km/h braucht![:smokin:]

@heroe:
Die Harley von meinem alten hat laut Prüfstand 155NM bei 2200U/min
Ach ja Michael Schumacher hat die gleiche wie mein Papa Ne 97er FLSTS Heritage Springer. Das is nen weißes sondermodell ´mit roten streifen. Es gibt nur 20 Stück in Deutschland davon. Er hat seine vor zwei Jahren Originalverpackt gekriecht und gleich ne spitze Nocke nen Supertrapp Puff nen s und s gaser und noch ne Menge mehr reingehauen.#
Wenn wir beiden durch die gegend fahren krieg ich immer das derbste Leuchten in den Augen wenn er vor mir den Hahn aufdreht weil erstmal der Reifen durchdreht und und sich das ding nur einfach Hammer heftig geil anhört. schwärm, träum;D ;D ;D

@ anthrax33, als ich sagte: Da kommt keine Harley mit, meinte ich im Serienzustand. Natürlich bis auf diese Grottenhässliche V-Rod [:@]
Allerdings,… weiß mit roten Streifen, wär nicht unbedingt mein Farbwunsch [I)]

Ein Bekannter aus meinem Dorf fährt ne 79er E-Glide mit komplettem S&S Motor, da ist auch kein hinterherkommen. [:D]
Vorallem nicht wegen dem überarbeitetem Fahrwerk. Frag mich aber jetzt bloß nicht was er umgebaut hat, ich hab keine Ahnung. Er hat noch nicht mal mit der PS-Zahl geprollt, aber ich schätze da sind gut und gerne 120 Pferdchen am arbeiten.

Kommt im Harz oder Weserbergland immer gut, wenn er mit dieser Schaukelfuhre die Joghurtbecher verbläst. Oben am Torfhaus, sind die immer ganz angepisst, weil sie von so einem, funkensprühendem, Alteisenhaufen versägt worden sind ;D ;D ;D

Original von anthrax33:

Loud PIPES
Save LIVES

DITECH I´ll never forget you

Die 3 sec von 0-100 bringst DU aber garantiert nicht auf die Straße! Vorher wirft Dich die Maschine ab [:D]

Ich weiß net, irgendwie hat das gequälte 4zylinder-Gekreische ja was… „Yeah, leiden musst Du, Baby“ - das geht mir da immer durchn Kopf wenn meine GSXR bei 90km/h @ 10000 1/min ihren Kick hat, vorne hochgeht und mich jedesmal abwerfen will ;D ;D ;D

Ein Kumpel hat sich jetz ne VTR 1000 geholt. Man sagt ja „Die VTR ist die bessere Ducati“. Klingt auch cool, bisserl wie ein Bulldog [:D] aber hat was.

Wisst Ihr was das Geilste überhaupt wäre? Ein 750er oder 1000er V2-Maxiscooter. Müsst ihr euch mal vorstellen: die ganze Zeit - dank Variomatik - bei max. 2000 1/min durch die Gegend cruisen - wie geil!?!?!?!?! [:bounce:] [:bounce:] [:rotate:] [:lickout:]