Kann mir jemand sagen, ob man eine Lusso Gabel mit 20mm Achse in eine PX (alt) 16mm einbauen kann? Ich habe da nämlich eine schöne verchromte Englische Bremstrommel und Bremsankerplatte und will die da drauf bauen nur geht das nicht da die Bremstrommel 20 mm Achsdurchmesser hat. Daher die Überlegung ob ein Umbau möglich ist.
die lussogabel hab ich bei mir auch verbaut. mit dem lenkradschloss ist es in der tat etwas unpassend, läßt sich nur noch in lenkerstellung geradeaus abschließen und hat leicht spiel, ist also nicht wirklich eine diebstahlsicherung, aber na ja, ein hinderniss stellt das schloß sowieso nicht dar.
fazit: kein problem
tschöö
Original von solidussnake:
beim scooter center cologne bieten se ne passende und umgearbeitete gabel an.
ist allerdings keine umgearbeitete Gabel, sondern die sogenannte Zwittergabel, wurde bei einigen wenigen Modellen sogar in Serie verbaut, in der Zeit der Umstellung von 16 auf 20mm.
das passt schon, nur stimmen dann die ausbuchtungen für das lenkradschloss nicht mehr. entweder selber machen (schweissen und neu ausbuchten) oder aber beim scooter center cologne bieten se ne passende und umgearbeitete gabel an.