Lusso Birnen brennen durch!!

Hallo!
Ich hab eine Px 200 Lusso und seit kurzem brennen da die Birnen durch. Hab die Birnen sogar einmal getauscht (ich depp) und am Beschleunigen an der nächsten Kreuzung waren sie wieder durch.
Ich dachte, es liegt vielleicht am Spannungsregler, aber da liegt das Problem. Hab jetzt die Spannungen an Brems- und Schlusslicht gemessen und nichts außergewöhnliches festgestellt (im Leerlauf bei höherer Drehzahl nie mehr als 13.8 V).
Hab auch irgendwo die Info her, dass es auch sein kann, dass sich ein stromführendes Kabel freigescheuert hat und auf Masse liegt, was unweigerlich zum Kurzschluss führt. Ist ja richtig, aber meiner Meinung nach gehen in diesem Fall die Birnen zwar aus aber brennen nicht durch!
Hätte dazu gern ein paar Meinungen, wär echt nett. Ist ja auch nicht umsonst so ein neuer Spannungsregler. Und will mir halt sicher sein, dass ich einen brauch.
Vielen dank schonmal im Vorraus!

Thanx und scootet schön!

Yours d o m e

wenn dir ALLE birnen durchbrennen würd ich auf jeden fall mal den regeler tauschen. musst ja nicht gleich einen kaufen weiß selber das das ding nicht grade das billigste ist. hab den selber schonm mal tauschen müssen. leih dir halt mal bei einem kumpel eine regler aus und mach den rein und prüf nochmal die spannung und test dann mal nur mit einer birne. dann hast nur eine geopfert wenns immer noch nicht passt. wenn der nicht ist weiß ich auch nicht. elektrik ist halt so ne wissenschaft für sich.

hi!
ist bestimmt der spannungsregler. hatte auch mal ein ähnliches problem.
das abblendlicht hat anfangs geflackert und extrem hell aufgeblitzt. dann ging die birne einfach aus, ohne sichtbare spuren… sah noch so aus wie frisch eingebaut… [?[]

neuer gebrauchter spannungsregler rein und es funzte wieder!

kann deine vermutung auch nur bestaetigen. bei mir war es damals auch der spannungsregler…