luftzufuhr...

meine neu erworbene p200e läuft nicht besonders schnell. hatte den gaser jetzt mal gereinigt und neu eingestellt. statt 85 geht sie jetzt 90 km/h.

allerdings ist mir aufgefallen, dass der vorbesitzer ne größere luftdüse eingebaut hat. und zwar ne 190er statt ne 160 er. kann die schwache endleistung daran liegen?

joa, hatte an nen polini gedacht, der falls er klemmt auf polossi umgebaut wird…

Hallo,

ähnliches Problem war vor kurzem schon mal hier!
Was hat die Kiste den Km runter? Die häufigsten Probleme sind da:

Auspuff - total voll - da kann ja nix mehr gehen!
Zylinderkopf und Kolben total verrußt - Kopf abnehmen und (vorsichtig!) Brennraum im Kopf und Kolben reinigen!

Und die Luftdüse würd ich auch wieder tauschen!

Gruss…Mike!

Nach der Laufleistung die Du angegeben hast kanns bestimmt nicht schaden dem Kolben mal neue Ringe zu spendieren… Vielleicht solltest Du direkt über einen etwas kräftigern Zylinder nachdenken falls Du dich damit anfreunden kannst.

tja, der pott ist jetzt ca. 1500 km alt, zylinderkopf und kolben sind vor ca. 400 km letztmalig gereinigt worden. daran kanns nicht liegen…

HMPF![:’(]

so, wieder ne 160 luftdüse drinne. springt besser an, nimmt besser gas an und läuft runder. aber mehr als 90 sachen sind net drinne…

klemmer hat der zylinder mit 21000 km noch nicht gehabt. kann es sein, dass ich neue kolbenringe bräuchte?