lufthutze

hallo ihr tuner
wo wäre auf einer rollerbacke der sinnvollste platz um eine lufthutze anzubringen um möglichst viel kühlwirkung für den motor zu erreichen???

oder hätte es sinn eine hutze auf den unteren teil einer orginalen lüfterradabdeckung zu setzen??? so wie es ungefähr die carbonabdeckung vom sipp hat???
ich mag nämlich kein carbon und auserdem ist die ganz schön teuer.

Quaxinger[:sex:] [:lickout:]

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist eine Lufthutze?

Wozu eintragen?
Ist doch keine Veränderung am Fahrwerk bzw. tragenden Teilen…
Naja

Ja, wenn du den Fahrwind auf den Zylinder direkt lenkst, bring das noch weniger kühlung, da sich ja Fahrtwind und Lüfterrad-Luft gegenseitig behindern…

Wenn dann schon im unterem Teil des Lüfters.

Also, ich habs verstanden. Vielen Dank!

Also ich würde sagen dass das aufsetzen einer hutze auf die Lüfterradabdecken wenn überhaupt mehr bringt.
Ob der ganze Zinober wiklich bessere kühlung garantiert??
Auf jeden Fall sieht´s geil aus!

Mari
viel spass beim Basteln [:dance3:] [:dance3:]

Hallo,

macht nichts es gibt keinen der alles weis!!!
Hmm, wie soll ich das erklären??

Wenn du z.B. eine Joghurtbecher nimmst den in der Mitte durchschneidest und an dein Roller klebst, sammelt praktisch die Öffnung (also der halbe Becher) Luft auf und leitet sie nach innen.
Dadurch bekommt der Zylinder zusäzlich Fahrtwind. Und um so schneller du fährst um so mehr Luft kommt rein.

Naja, ich hoffe du kannst dir jetzt mal darüber etwas vorstellen. Wenn jemand eine bessere Erklärung hat, nur zu schreibt sie.

Aber im SIP Katalog auf Seite 109 ist links direkt über dem Bild eine Seitenhaube von einer 50ger mit einer Lufthutze!!!

MfG

Benny

Sers,

kompliment an benny, hab nie so´ne geile erklärung gelesen! ;-)))

Hab selten jemand mit so viel Kreativität kenengelernt!!!
:-))))))))))))))))

Freut mich immer wieder hier zu lesen!

Special Gruss an benny!!

Gruss

Mari [:dance3:] [:dance3:]

hi, soweit ich weiss, muss man sie eintragen lassen
vespajunge[:D]

danke für die antworten

aber ich hätt da noch mal ne frage.
muss ich so ne hutze auf der backe eintragen lassen?

Quaxinger
[I)]

Also ich würde sagen dass das aufsetzen einer hutze auf die Lüfterradabdecken wenn überhaupt mehr bringt.
Ob der ganze Zinober wiklich bessere kühlung garantiert??
Auf jeden Fall sieht´s geil aus!

Mari
viel spass beim Basteln [:dance3:] [:dance3:]

ich schliesse mich da nur an, da es nix bringt, wenn du die luft auf den zylinder lenkst, da dieser abgedeckt ist! wenn dann nur aufs lüfterrrad, obwohl ich denke, dass es auch nicht die steigerung an kühlung gibt. wie schon gesagt, sieht aber super aus, wenns richtig gemacht ist.
vespajunge[:D]

echt, eine tolle erklärung benny, ich kenne sogar leute, die deine idee verwirklicht haben!!!
gruss vespajunge[:D]

Hallo,

danke für eure Komplimente!!!

[:P] [:P] [:P]

Mir ist nichts anders auf Anhieb eingefallen, aber geht ja so genauso.
Ich hoffe das es auch alle verstanden haben. gg

MfG

Benny