Lufthülsen von Malossi

Hallo zusammen,
von Malossi gibt im SIP Shop ein Päckchen mit Lufthülsen für den Maxiscooter (Runner 200 VXR). Frage: Wie baut man die Teile richtig ein, müssen alle verbaut werden, und was bringt die Maßnahme?

mich würde mal interessieren, was Du unter „Vergaser anfetten“ verstehst bzw, was Du genau am Gaser gemacht hast!

An der Unterseite der Airbox Löcher bohren und dort einsetzen.
Würd’ ich aber nicht machen, bringt nur Lärm und beim Viertakter kaum bis keine Mehrleistung.

Unter Anfetten meine ich natürlich kein Fett dranschmieren, sondern das Gemisch fetter einstellen, da nur durch den Lufthülseneinbau das Gemisch wohl zu viel zu mager wird. Eine andere Hauptdüse einbauen ist mir zuviel Arbeit. 

Hallo, die Lufthülsen bringen wirklich nichts. Habe 4 Stück eingebaut mit dem Ergebnis, daß der Runner dann ab ca. 80 kein Gas mehr angenommen hat und fast abgestorben ist.
Auch durch anfetten am Vergaser hat sich nichts verbessert. Jetzt habe ich die Löcher wieder zugestopft und dabei bleibts auch. 

tja wenn das so ist, dass Dir ein HD-Wechsel zu umfangreich ist, dann stopfe besser die Löcher wieder zu! Die Symptome, die Du beschrieben hast, deuten nämlich auf eine Abmagerung im HD-Bereich hin! Oder anders gesagt; Durch die Lufthülsen bekommt der Motor tatsächlich mehr Luft, nur benötigt er dazu dann auch wiederum etwas mehr Sprit............... um dann auch eine höhere Leistung abgeben zu können!