Luftfiltereinlage

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken, mir eine Malossi-Einlage in den Original-Luftfilter zu machen.

Bringt das überhaupt was, wenn der Motor ungetunt ist?

Muss ich die Vergaserbedüsung verändern?

Danke für Eure Hilfe.

Carson

Malossi-kopf? Gibt es da einen für den 125er Runner?

Dank und Gruß

Carson

Habe kürzlich mit Hester-Motorsport telefoniert und nach dem Malossi-Kopf gefragt. Man hat mir abgeraten nur den Kopf zu verbauen, da er auf den Malossi-Zylinder abgestimmt ist und beim Serienz. zwar bis 1,5 PS bringen kann aber auch kosten.
Und das obwohl ich schon fast bestellen wollte. Was stimmt denn nun??[?[] [?[]

@Carson

ich habe den Kopf montiert. Geht wie Hölle. Himmbär hat den auch drauf. Frag ihn auch noch.
Ausserdem läuft der Runner nach der Kopfmontage deutlich runder und hat fast kein Teillastruckeln mehr…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

@Carson,

naja, der Motor atmet schon etwas freier durch ohne dabei mit irren Ansauggeräuschen aufzufallen. Insgesamt muss die HD etwas fetter gewählt werden. Kommt aber darauf an wie das Kerzengesicht jetzt aussieht. Ich habe im 25er Dellorto HD92 drin und das reichte auch für die Malossi Einlage.

Wenn du Tuning machen willst, fass einmal Multivar und Malossi Kopf ins Auge. Zuerst den Kopf !!! Du wirst Augen machen

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Also ich kann Kweide da nur zustimmen mit dem Zylinderkopf der ist wirklich jeden einzelnen Cent wert !

@carson

Nein paßt nur auf 180er bzw. Malossizylinder.

Gruß ppeters