Luftfilter

Hallo,

wollte Fragen welcher Luftfilter ausser einem Doppler an einem Runner 180 relativ leise ist.

Den Doppler will ich einfach nicht, und mein Polini ist mir viel viel zu laut.

Sind die RamAir Teile besser?

Bitte um Antwort.

Peter

Hallo Mitch

du fährst doch soweit mit bekannt ist nen SKR da ist das überarbeiten am Luffi doch in Ordnung da ja der Polini Metallgewebe Filter hinter der verkleidung verschwindet !

Und wegen nem Sportluftfilter verliert man nicht so auf die schnelle den Führerschein , man bekommt nen Mängelbericht und das wars !

Fahre selbst die Rote Filtereinlage von Malossi auch nicht erlaubt na und !

Warte immer noch auf meinen Carbon Luffi ![:’(]

Und was gibts für legale Methoden? [:D]

Und was gibts für legale Methoden? ;D

Ich weiß, ich weiß —> Laaangweiler…

Aber ich hab keine Lust wegen nem Luftfilter unter Umständen meinen Schein zu verlieren. Bei Malossi + Vario + Auspuff, also dem Komplettprogramm wärs ja ok, aber nur wegen Luftfilter… neeeee [:rolleyes:]

Wie schauts denn mit diesen Luftfiltereinsätzen aus? Taugen die was? Lassen die mehr Luft durch? Ich kenns vom Auto: bringen bischen was, sind aber auch erlaubt.

Und eingetragen bekommt man die offenen ja bestimmt nicht.

Nicht so ungeduldig. Ungeduld ist ein schnelles Pferd aber ein schlechter Reiter.

Original Luftfilterkasten ausräumen und vorn statt des Schlauchs einen RAM Airfilter aufsetzen. Bedüsung anpassen

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

@ Mitch also soweit ich weiß ist nicht einmal die Rote Filtereinlage erlaubt ![:shock1:]

Hallo?

Weiss denn niemand eine Antwort?

Bitte, ist sehr wichtig, weil ich unbedingt einen neuen Luftfilter brauche, da mein Polini zu laut ist.

Wie laut sind die Malossi E13 Filter?

Bitte bitte eine Antwort! [;)]

Peter

Und was gibts für legale Methoden? [:D]

Die rote Filtereinlage von Malossi habe ich auch in meinem Original Luftfilter, jedoch kommt es mir auf die Optik an - Und diese zerstört dieser riesen Kasten einfach.

Deshalb ein reiner Rennluffi… Nun meine Frage: Was ist leiser? RAM AIR, POLINI oder MALOSSI E13?

Mfg
Peter

@ Himmbaer: Biste dir da sicher dass der Luftfiltereinsatz auch illegal ist? Mir gehts nämlich um ein „Erlischen der Betriebserlaubnis“ im Falle des Falles eines Unfalles. Dann ist die Versicherung nämlich wieder fein raus: Muss nix zahlen, und die Prozente gehen evtl. trotzdem hoch.

Die offenen sind auf alle Fälle zu laut. Und um ehrlich zu sein klingt das Ansauggeräusch bei nem 2Takter, vorallem bei nem Roller echt scheiße. Wenns so wär wie bei meinem Honda CRX mit offenem Filter, dann gerne (Da gabs das auch mit TÜV) - aber beim Roller isses mir das Risiko nich wert.

@Runner180FXR: Die werden sich von der Lautstärke her nix schenken, sind ja alles die gleichen. War beim Auto genauso, aufs Konzept kommts an. Die offenen Filter sind alle gleich laut und bringen gleich viel / wenig.
Diese Doppler Venturi schauen zwar scheiße aus, sind aber schön leise. Hey, man kann eben nicht alles im Leben kriegen. War vorhin im Kino, da hat einer gesagt: „Du kannst mit Deinem Arsch nicht auf 2 Gäulen gleichzeitig reiten“ - Musst Dich schon entscheiden [:D]