Luftfilter Imprägnieren mit was ???

He Ho

Habe gestern meinen Malossi Filter einsatz ausgewaschen weil ich ihn fälschlicher weiße mit Luftfilter Imprägnieren Spray eingesprüht habe aber das war nicht so gut für ihn, mein Motor ist immer aus gegangen hat keine Luft mehr bekommen. nun zu meiner Frage, [mark=red]muß ich[/mark] ihn neu Imprägnieren und wenn ja mit was und wie genau. Mit dem Luftfilter Imprägnier ÖL von SIP (Putoline) kennt das jemand oder hat das in verwendung?

Wäre Dankbar für Tips.

man sollte einen Luftfilter niemals mit wasser ausspülen, weil sich ja wie bekannt wasser mit öl nicht so verträgt! zur reinigung kannst du den Lufi bzw das Kissen mit druckluft reinigen und wenn das nicht mehr hilft, kann man sich ja mal n neuen kaufen (kostet ja nicht die welt)

Ahoi,

Ich habe eigentlich auch keine guten Erfahrungen mit dem Motul Air Filter Spray gemacht. Dieses Zeugs klebt den Filter richtig zu, allerdings ist dieser Spray als Filterspray für Geländemaschinen empfohlen.
Die beste Variante ist immer noch auswaschen mit Seife und anschliessend in 2 Takt Öl tauchen und abtropfen lassen.

Grüsse vom Blochbuben

@Blochbube

Danke dir Blochbube, das habe ich heut gemacht wie Du`s sagst. Muß nur noch ne probefahrt machen aber wird denk ich funktionieren.

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Danke an alle, habe es mit 2 takt öl Imprägniert.

[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Also in meinem Werkstattbuch für den Runner steht, dass man den luftfilter mit shampoo auswaschen soll und anschließend mit einer mischung aus benzin und zweitaktöl tränken soll.