Luftfilter Anschluß Durchmesser gesucht

Tach

Ich suche einen Luftfilter (offen) von K&N oder auch Polini (gerade) wo der Anschlußduchmesser mindestens 45mm ist und der gummi schön flexibel ist. Wäre super wenn Ihr Internet Seiten wist wo man von K&N solche kleinen Größen bestellen kann.
THX im Voraus.

[:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:]

@ ppeters

Also wenn man da überhaupt keinen schlauch drauf macht denke ich da könnten kleine Steinchen in die Vario fliegen und das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinder`s . Meine Serien Belüftung beim Dragster ist so das ein Plasterohr das am anderen ende des schwartzen Schlauches ist in die Verkleidung (wo ich die Füße draufstelle) reingeht und dort keinen Fahrtwind abekommt, Siehe Bild. Ich habe schon ein Lüftungsgitter am Unterboden angebracht genau dort wo das Plasterohr auf die Verkleidung geht. Und ich denke das der Filter kein Hinderniss darstellt, beim Vergaser bringt er ja auch was.

[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

@ Himmbär

Ich will den Luftfilter dort dran bauen wo der schwartze Schlauch ist der die Variomatik kühlt. Dann strömmt gleich der frische Fahrtwind durch den Filder ind die Variomatik. Siehe Bild.

[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Also Ritzel was soll der da bitte bringen ?

Normalerweise wird der Polini Luftfilter direkt an den Einlaß des luftfilterkastens geschraubt !

Da wo du ihn hinschrauben willst erreichst du nur eine indircte belüftung deiner Variomatik !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

@Himmbär

Ich würd mal sagen, dass der Polini Lufi nicht aufs Ende des Lufikastens gehört, sondern auf den AAnsaugstutzen, sonst bringt das soundmäsig nicht so viel und du hast immernoch diesen dicken Kasten da hängen

Wieso denn ein Filter???

Also die Serienbelüftung ist doch schon ungefiltert direkt über Fahrwind (zumindest bei meinem Runner, der ja motortechnisch ein Verwandter ist).

Ich glaube nicht, daß der Lufi was bringt, ist ja im Grunde ein Hinderniss mehr für die Luft… und allzu saubere Bedingungen herrschen in der Vario ja eh nicht.

Gruß ppeters

Also mir geht es darum das die [mark=red]Variomatik[/mark] mehr Luft bekommt zur besseren Kühlung. Mein Vergaser atmet schon richtig frei habe schon alles möglich modifiziert, lehr geräumt und Malossi Luftfilter einlage, denke das reicht. Ich denk das bringt genauso viel als hätt ich einen offnen Luftfilter, hatte vorher einen Malossi E5 drauf und hat nicht mehr Leistung gebracht war nur viel lauter !

[:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

Aloa

Also der Luftfilter kostet mich nicht viel. Ich habe mal in meinen Malossi ( den ich erst auf meinem Vergaser hatte aber außer Lärm nicht mehr gebracht hat als mein modifizierter Kasten ) reingepustet und da ist sehr wenig wiederstand.

@burnie

Du sagst da dass da keine/kaum Luft durchgeht dann bringt glaub ich der Filter beim Vergaser auch nicht viel weil doch der Vergaser durch den Filter freier Atmen soll und so müsste er saugen, ein klarer wiederspruch oder denkst nicht ?

@ Himmbär

Das will ich ja damit erreichen das die Vario besser gekült wird habe ich aber schon mal geschrieben, hm. Oder denkst Du das das keinen Sinn hätte ? Ich denk schon.

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Na was denkt Ihr bringt das was an besserer Kühlung ??? Wenn ich gleich einen Luftfilter auf den Variomatik Deckel drauf mache ?

[:drink:] [:drink:]

@ Maggoo und natürlich alle anderen also den Polini luftfilter auf den ansaugtrakt des Luftfilterkastens !

Wird als Foto im Maxiscooterkatalog Seite 29 Links unten gezeigt !

wo willst du denn dann einbauen ?

Vorne auf den Luftfilter anschluß etwa ?

Hier das bild…

Ein Luftfilter am Vergaser funktioniert deshalb, weil hier Luft „aktiv“ angesaugt wird! Du kannst ja mal einfach so auf einen Luftfilter blasen, und wirst merken, dass da keine/kaum Luft durchgeht. In deinem Fall ist das eher ne Bremse!
Das mit dem Steinschlag ist schon richtig, aber da genügt ja ein kleines Gitter, das das gröbste abhält! Ausserdem liegt der Einlass ja auch relativ geschützt.
Das Geld würd ich mir auf jeden Fall sparen.

Greetings [:drink:]

@burnie

das mit den Durchlass is falsch!

Puste nmal durch den Polini, der hat so gut wie gar keinen Widerstand (den merkst du noch nicht einmal!!! )