Luftfilderproblem

Hi, habe ein paar Probleme mit meinem Motor. Läuft unter vollgas nicht richtig und ist relativ schwach auf der brust, nun gut ist ja die px 80 sowieso aber so schwach wohl doch nicht. habe heute mal zum testen einfach mal den ansaugbalg zwischen luftfilterkasten und rahmen rausgenommen uns siehe da, läuft perfekt und zieht besser als je zuvor. jetzt meine beiden fragen. wenn ich jetzt den originalen luftfilter auch noch rausmache und vorne auf den flansch vom filterkasten einen „offenen“ luftfilter draufmache den ich noch rumliegen habe, habe ich dann leistungseinbusen zu erwarten??? 2. müsste man so einen filter eintragen lassen??? darf/muss bloß noch 1-2 wochen fahren und der motor kommt im winter eh raus

danke für die tips

mfg hannes

Ohne den orig. Luftfilter ist ein Vergaserabstimmen extrem schwierig.

Ebenso das weglassen des Balges wurde ich so nicht machen, da es eine Abmagerung des Gemisches zur Folge haben kann (Überhitzung des Motors). Ich würde eher mich auf die Suche nach dem Fehler machen, als den Fehler durch "Pfusch" zu kaschieren, da es böse enden kann.

Sven

hi wenn der motor ohen ansaugbalg besser läuft (ist lauter dadurch mal ausgeschlossen) also wenn er besser läuft ist dein gemisch etwas zu fett würde es ab regeln in dem du entweder ein loch über due hd bohst in den luffie bzw die gesmischraueb mal neu einstellst

bzw die hd nee nummer kleiner

aber wie gesagt die hd nicht kleiner wie original

es kann auch sein das der balg sich zu drückt beim fahren und dadurch zu wenig luft in den gaser kommt ist genug palt unter der sitzbank das dort die luft strömen kann usw